Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)

Tobi.S / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander,


hat heut scho wer Bild gelesen? Wenn ja ist euch sicher die Anzeige vom Ich-bin-doch-nicht-blöd-Laden aufgefallen. Der PC ist meiner Meinung nach echt ein heißes Teil.


Hier die Konfiguration:


HP Pavillion a 590


P4 2,4 GHz 256 MB DDR Ram, 80 GB Platte, ATI Radeon 9000 PRO All-In-Wonder Graka, mit 64 MB, 16fach DVD-Rom, Ricoh MP5125A DVD+RW/R Brenner


Dann noch Lan Modem und die ganzen Anschlüsse.


Hab von der Firma Ricoh (DVD-Brenner) noch nicht gehört scheint aber trotz allem ein gutes Gerät zu sein. Was glaubt ihr?


THX schon im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
volleywolf Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

Also zur dieser Mediamarktwerbung:
Der vorgestellte PC ist nicht derselbe, der mit dem Aldi-PC verglichen (4MBO emedia 2512 und wurde VORLETZTER) wurde, sondern ein HP Pavillon, der bereits vor drei Wochen im Test war. Spätestens dieser Erkenntnis hat mich stutzig gemacht und ich habe mir das Ganze genauer angesehen. Der Mediamarktpc kann mit dem Aldi NICHT mithalten, die Aussagen auf der Werbeseite sind aus dem Zusammenhang gerissen und dann in einen neuen Zusammenhang gebracht. Gutgläubige Menschen fallen wohl darauf herein und lassen den besseren Rechner im Aldi stehen und greifen zur Mediamarktkiste, wie man sowas rechtlich nennt, könnt Ihr Euch selbst beantworten.
Vielleicht gabs ja Sonderpreise für die Anzeige, weil der Mediamarktrechner so schlecht bewertet wurde, vielleicht wollte man auch nur erreichen, daß der Aldi die PCs nicht in Rekordzeit verkauft, was erhöhte Kosten verursacht. Der Sicherheitsdienst muß einmal mehr kommen oder vielleicht sogar eine Nachtschicht zur Bewachung einlegen, falls zuviele Rechner übrig sind.
Beides scheint hervorragend gelungen, was allerdings auch gelungen ist, daß ich meine nächsten Kaufentscheidungen nicht bei einem Unterhaltungselektronikriesen machen werde, der solche Methoden anwendet. Das hat mit vergleichender Werbung nichts mehr zu tun, hier wird der Käufer für dumm verkauft und damit bekommt der Slogan für den Mediamarkt wieder Sinn, die sind sicher nicht blöd, jetzt zeige ich, daß ich es auch nicht bin und solche Verdummungsanzeigen durchaus ernst nehme und ich werde darauf reagieren, aber anders, ich kaufe erst mal nix mehr beim Media-Markt.

bei Antwort benachrichtigen