Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)

Tobi.S / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,


hat heut scho wer Bild gelesen? Wenn ja ist euch sicher die Anzeige vom Ich-bin-doch-nicht-blöd-Laden aufgefallen. Der PC ist meiner Meinung nach echt ein heißes Teil.


Hier die Konfiguration:


HP Pavillion a 590


P4 2,4 GHz 256 MB DDR Ram, 80 GB Platte, ATI Radeon 9000 PRO All-In-Wonder Graka, mit 64 MB, 16fach DVD-Rom, Ricoh MP5125A DVD+RW/R Brenner


Dann noch Lan Modem und die ganzen Anschlüsse.


Hab von der Firma Ricoh (DVD-Brenner) noch nicht gehört scheint aber trotz allem ein gutes Gerät zu sein. Was glaubt ihr?


THX schon im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

ricoh ist eigendlich ziemlich bekannt
ich denke mal 256 mb sind dafür zu wenig
und die radeon 8500 ist schneller als die 9000pro
ich persönlich kaufe lieber amd ;-)

bei Antwort benachrichtigen
tolleu chrissv2 „ricoh ist eigendlich ziemlich bekannt ich denke mal 256 mb sind dafür zu wenig...“
Optionen

Die Discounter bringen jetzt alle was raus Plus kommt anfang Dezember und Norma hat einen der ähnlich ist wie der Aldi Rechner jedoch 512 MB Ram und 200 Euro billiger.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer chrissv2 „ricoh ist eigendlich ziemlich bekannt ich denke mal 256 mb sind dafür zu wenig...“
Optionen

Die 9000 Pro is GENAU so schnell wie die 8500
Die einfache 9000 ist nur so schnell wie eine 8500LE

Also nichts durcheinander bringen.

256 MB sind tatsächlich sehr wenig, aber man kann ja aufrüsten.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Phoenix.Computer „Die 9000 Pro is GENAU so schnell wie die 8500 Die einfache 9000 ist nur so...“
Optionen

soweit ich weiss ist die 9500 die echte konkurrenz zur 8500 und
die 9700pro ist die Elite der ATIs.

Die 9000er passen alle in die Leistungskurven der 7500er.

Aber was soll's , ist ja doch nur Religion ;o)


schön' Gruss, F-)


bei Antwort benachrichtigen
the_mic Frednerk „soweit ich weiss ist die 9500 die echte konkurrenz zur 8500 und die 9700pro ist...“
Optionen

die 9000pro und die 8500 sind in etwa gleich schnell (man beachte die relativierung) - es kommt einfach auf den benchmark an. mal ist die eine schneller, mal die andere. im prinzip egal.

die 9500 ist im leistungsbereich der gf4ti4600, hat also noch etwas mehr dampf als die 8500.

amen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer the_mic „die 9000pro und die 8500 sind in etwa gleich schnell man beachte die...“
Optionen

Das kann ich nur bestätigen.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Phoenix.Computer „Das kann ich nur bestätigen.“
Optionen

ich beuge mein Haupt ;o)


schön' Gruss, F-)


bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

Nein die 9000er ist langsamer !! Sie hat ne Rendering Pipeline weniger !

Ob der Rechner was taugt, hängt davon ab was man damit machen will. Zum Zocken ist er sicher nicht soooo toll, aber reicht erst mal. Ich vermute mal bei den meisten Komponenten sehr billige Produkte !

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Low Rider „Nein die 9000er ist langsamer !! Sie hat ne Rendering Pipeline weniger ! Ob der...“
Optionen

Klar,
aber im Spiel oder in 3-D Benchmark ist die 8500 genau so schnell wie die 9000 Pro

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
xafford Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

trotz allem, der rechner ist weit davon entfernt ein schnäppchen zu sein. die karte ist je nach fabrikat sehr günstig, der dvd-brenner ist einer der billigsten auf dem markt und zudem DVD +R/*RW, der standard, der am wahrscheinlichsten nicht überleben wird, der speicher ist nach meinen erfahrungen mit media-markt wahrscheinlich superbillig, die festplatte aller wahrscheinlichkeit nach auch und über das mainboard schweigt sich MM auch aus oder?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

Hallo Tobi,

so wie die großen Verbraucher- und Supermärkte vor Billig-PC-Angeboten nur so wimmeln, so wimmelt auch das Forum vor Threads zu diesem Thema. Such mal im Archiv nach Aldi-PC, Lidl-PC, Volksverdummungs-PC (Kreation von mir ;-). Dort findest Du alles an Negativ-Argumenten was Du brauchst. Laß Dich vor allem nicht von einzelnen Komponenten blenden. Was zählt ist das Ganze - die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
zuppeller Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

genau genau.......
da kann ich olaf19 nur zustimmen.....
das allergrösste problem ist, dass überall bei diesen discountrechnern für das allerschwächste glied viel geld draufbezahlt werden muss..... windows.....(kleiner seitenhieb am rande)....
aber gerade mit media-markt-rechnern habe ich so schlechte erfahrungen gemacht wie mit keinen anderen modellen......
irgendwo hakts immer, speicher schlecht, platten superlahm, grafikkarte passt nicht zum mainboard, wieder irgendwas onboard, mann kann nicht aufrüsten und bla bla bla............
lieber teile einzeln zusammenkaufen und bauen (lassen), lieber nen amd als nen viel teureren p4 und dann nett linux und ein staroffice drauf und dem grössten konzern der welt aus dem weg gehen.....

zuppeller........

bei Antwort benachrichtigen
Arthur__Dent zuppeller „genau genau....... da kann ich olaf19 nur zustimmen..... das allergrösste...“
Optionen

Und wer nicht kann oder niemand kennt der kann, der kann ja mal bei http://www.funcomputer.de vorbeischaun da kannst aus gutem Sortiment zusammenstellen und zu gutem Preis kriegst dein Wunschcompi.

bei Antwort benachrichtigen
volleywolf Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

Also zur dieser Mediamarktwerbung:
Der vorgestellte PC ist nicht derselbe, der mit dem Aldi-PC verglichen (4MBO emedia 2512 und wurde VORLETZTER) wurde, sondern ein HP Pavillon, der bereits vor drei Wochen im Test war. Spätestens dieser Erkenntnis hat mich stutzig gemacht und ich habe mir das Ganze genauer angesehen. Der Mediamarktpc kann mit dem Aldi NICHT mithalten, die Aussagen auf der Werbeseite sind aus dem Zusammenhang gerissen und dann in einen neuen Zusammenhang gebracht. Gutgläubige Menschen fallen wohl darauf herein und lassen den besseren Rechner im Aldi stehen und greifen zur Mediamarktkiste, wie man sowas rechtlich nennt, könnt Ihr Euch selbst beantworten.
Vielleicht gabs ja Sonderpreise für die Anzeige, weil der Mediamarktrechner so schlecht bewertet wurde, vielleicht wollte man auch nur erreichen, daß der Aldi die PCs nicht in Rekordzeit verkauft, was erhöhte Kosten verursacht. Der Sicherheitsdienst muß einmal mehr kommen oder vielleicht sogar eine Nachtschicht zur Bewachung einlegen, falls zuviele Rechner übrig sind.
Beides scheint hervorragend gelungen, was allerdings auch gelungen ist, daß ich meine nächsten Kaufentscheidungen nicht bei einem Unterhaltungselektronikriesen machen werde, der solche Methoden anwendet. Das hat mit vergleichender Werbung nichts mehr zu tun, hier wird der Käufer für dumm verkauft und damit bekommt der Slogan für den Mediamarkt wieder Sinn, die sind sicher nicht blöd, jetzt zeige ich, daß ich es auch nicht bin und solche Verdummungsanzeigen durchaus ernst nehme und ich werde darauf reagieren, aber anders, ich kaufe erst mal nix mehr beim Media-Markt.

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

Bin genau der selben meinung wie volleywolf.
Wer bei Mediamarkt kauft ist selber schuld.

Wir sind doch nicht blöd,oder?

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
JanLennon Tobi.S „Hat heut scho wer Bild gelesen? (Media-Markt-Werbung)“
Optionen

Hi! Bin auch schon oft vor den Plakaten der Supidupimärkte stehengeblieben, aber "irgendwie" konnte ich doch noch widerstehen...Ich bin dabei, mit Unterstützung des Praxisreports aufzurüsten. M. E. lohnt sich das auf jeden Fall, machbar isses auch, bin schließlich auch absolut kein Profi.
MM-da werden Sie geblödelt!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 JanLennon „Hi! Bin auch schon oft vor den Plakaten der Supidupimärkte stehengeblieben,...“
Optionen

Tja, das sollte jedem von uns schon so gegangen sein: Da sieht man eine verlockende Computer-Konfiguration mit richtig leckeren und z.T. edlen Komponenten zu einem attraktiven Preis - und schon kommt man ins Grübeln, ob man nicht doch etwas verpaßt, wenn man da nicht zuschlägt. Aber sobald der Verstand ins Spiel kommt und man alles genau durchgerechnet hat, sollte die Vernunft siegen...

Wie sagen die Philosophen unter uns immer so schön: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen