Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.701 Beiträge

Wie ändert man beim K7VT2 von ASRock den IRQ ????????

MCM / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

IRQ Conflict Windows has assigned the following hardware to share Hauppauge WinCast/TV´s IRQ. These NON-PCI devices will conflict and problems.



Description: ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung



Beide Segnente benutzen den IRQ 10



WinTV32 Liefert nur Ton und Schnapschüsse (Einzelbider) aber keine laufenden TV-Bilder.



Woran kann das liegen, und wie ändert man den IRQ im Bios? Auf dem Board steckt eine AGP-GeForce2 und auf den fünf PCI Plätzen nur die TV-Karte. Wir haben alle Plätze durchprobiert.


Für Eure Hilfe, danke ich Euch.


bei Antwort benachrichtigen
combo MCM „Wie ändert man beim K7VT2 von ASRock den IRQ ????????“
Optionen

Hallo,

beim K7VT2 lässt sich der IRQ (Interrupt) im BIOS nicht zuweisen!!! Auch z.B. das ECS K7S5A kann das nicht. Alles hat seinen Preis. Das "Jetway V266B" z.B. kann IRQs zuweisen (Interrupt Request Table im Handbuch) und es entspricht in Preis und Ausstattung (SDRam oder DDRam und KT266A) etwa dem "AsRock K7VT2". Oder besser Abit, Asus, Epox, Enmic usw. kaufen.
Welcher IRQ ist noch frei (im Gerätemanager nachsehen) und in welchem PCI-Slot steckt die TV/Video-Karte? Vielleicht verträgt die TV/Video-Karte kein IRQ-Sharing oder braucht einen konkreten IRQ (Handbuch lesen).
Lösung:
Ihr könnt nur probieren. Die TV/Video-Karte im PCI Slot 2, 3 oder 4 stecken. Einer der PCI-Slots ist in der Regel unshared (d.h. die Karte hat einen IRQ allein). Braucht die Karte ACPI?
Probehalber würde ich auch mal die USB-Controller und den Sound deaktivieren, die nehmen alle einen IRQ. Auch ACPI nimmt einen IRQ.

Ich möchte hiermit auch auf einen wichtigen Artikel zu diesem Thema verweisen: www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/8.shtml

Combo

bei Antwort benachrichtigen