Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Warnung vor Devolo USB-DSL-Modem

nasobem2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich warne alle, die sich überlegen, ein USB-DSL-Modem von Devolo zu kaufen! Es läuft nicht unter Windows XP, und der Support vertröstet auf irgendeinen neuen Treiber, der "in den nächsten Tagen rauskommen soll". Zumindest konnten sie mir nicht sagen, warum ich keine Verbindung zum DSL-Netz bekomme (Connect-Lampe blinkt und blinkt, findet aber keinen connect). Ich bin mit meinem Latein am Ende - jedenfalls habe ich noch nie erlebt, daß eine Firma ein Produkt verkauft, von dem sie *weiß*, daß der Treiber fehlerhaft ist (XP läßt sich nämlich auch nicht mehr normal herunterfahren. Nur wenn das Modem abgeschaltet ist, schaltet sich der Rechner aus.) Was kann man in so einem Fall machen? Gibts hier noch Leidensgenossen?


Gruß, Frank

Zurückgeben Kolti
Zurückgeben nasobem2
nasobem2 Konstantin Heß „Na das ist ja interresant!Ich habe das baugleiche ELSA Microlink ADSL USB FUN...“
Optionen

Yo, also es ist wohl nicht zu ändern. Eine Verbindung habe ich jetzt übrigens, das lag an der Telekom. Aber der "xp-startet-neu-beim-runterfahren-fehler" ist nicht zu ändern. Laut Devolo gibt es ja nächste Woche den neuen Treiber, mal sehen, ob der was bringt. Ansonsten hilft Deaktivieren des Modems vor dem Runterfahren (toll, dafür 80 Euro gezahlt zu haben). Der Support bei denen erinnert mich übrigens an den Beitrag hier über den HP-Drucker-Support: Schön den ganzen Sermon erzählen und was kommt zurück: "Ähm, haben Sie schon mal angerufen? Wie ist ihre Servicenummer?" Da kann man doch echt zu viel bekommen. Und daß die Verbindungsprobleme an der telekom liegen könnten, hatte ich mir schon gedacht. Die hätten nur sagen müssen: "Rufen Sie mal die Störstelle bei der Telekom an." (was ich dann gemacht habe, auch ohne daß die mich darauf gebracht hätten) Statt dessen: "Warten sie auf den neuen Treiber." Argl, sowas Inkompetentes habe ich noch nie erlebt...