Hallo allerseits,
habe eine 20GB IBM-Platte als Zweitplatte unter bestehendem Win2000 eingebaut.
Sobald ich hochfahre kommt im Windows der Bluescreen mit der Meldung "Inaccessible Boot Device" und er fährt nicht mehr hoch.
Es handelt sich um UDMA 66-Platten, werden vom System unterstützt, kann jede einzeln eingebaut verwenden und auch von jeder einzeln booten und auf jeder einzeln ein System installieren. Unter DOS funktionieren alle zwei zusammen. Nur eben nicht mit beiden unter Win2k zusammen.
Habe schon die Platten auf Fehler überprüft, sind auch richtig gejumpert, auch partitioniert, formatiert, MBR formatiert und sogar low level format auf der neuen Platte gemacht. Hat allerdings nichts gebracht.
Weiß jemand, wie ich ohne mein altes System entfernen zu müssen trotzdem auf die zweite Platte unter Win2k zugreifen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin kurz vorm Verzweifeln
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi zusammen,
es gibt noch die Möglichkeit das Betriebssystem auf eine Änderung am HDD Controller vorzubereiten. Soweit ich das verstanden habe, startet win noch mit einer Platte. Dann dieses Tool von MS ausführen. Ichweiß momentan nicht wo MS das ins WinDir gepackt hat, kann es aber bis heute abend rausfinden. Win lädt beim starten leider keine mindesttreiber, das hat den nachteil, dass wenn der richtige treiber nicht mehr funktioniert, kein booten mehr möglich ist mit dem o.g. Fehler. Dieses Tool ersetzt allerdings die Controllertreiber durch einen solchen kompartiblen Treiber(glaub wenigstens dass das so funkt). Dann sollte es mit beiden Platten klappen. Danach einfach wieder die richtigen Treiber Laden. Kannst ja mal auf der MS HP nach dem Tool kucken, oder im Winverzeichniss.
Viel Glück