Hallo zusammen.
Nachdem mich die Verwaltung und Weiterleitung der nun zahlreich eingehenden Mails überfordert, versuche ich hiermit eine Basis zu schaffen, mit welcher alle Geschädigten informiert bleiben können.
Zu meinem Fall:
Ich habe von allesgünstig07 (ebay-pseudonym) ein Mikroskop ersteigert, dieses sofort zuzüglich 7 Euro Versandkosten für versicherten Versand bezahlt und bis heute außer Beleidigungen nichts erhalten.
Also habe ich Strafanzeige erstattet. Diese wurde in Tuttlingen von einem Herrn Beber (vermutlich Beamter der Polizeidirektion Tuttlingen im Bereich Streifendienst) bearbeitet.
Ich habe inzwischen, ohne dass mir irgendwelche polizeilichen Möglichkeiten zur Verfügung stehen würden, mehrere weitere Betrugsopfer von Frau Wagner Mattes ausfindig machen können.
Der weitere Verlauf der Strafsache wird klären, ob dies der Tuttlinger Polizei auch gelungen ist.
Seit der Beamte bei Frau Wagner Mattes war, will mir Frau Mattes nun den Gesamtbetrag plötzlich erstatten. Dies ist wohl weit mehr, als alle anderen Betrogenen bisher erreicht haben.
Leider leider hatte sie einen Computerabsturz, welcher leider leider scheinbar nur und ausschließlich meine Bankverbindung vernichtet hat.
Da sie nun leider leider nichts erstatten kann, werde ich nun leider nach Abschluss des strafrechtlichen Verfahrens zivilrechtlich auf Vertragserfüllung klagen müssen.
(Lohnt sich nicht in Euro und Cent, sollte aber von jedem, der von Frau Wagner Mattes betrogen und beleidigt wurde zumindest als sportliche Herausforderung oder als sozialer Dienst an der Gemeinschaft gesehen werden.)
Ich bitte hiermit alle Betroffenen, Eure Erkenntnisse hier zu veröffentlichen, damit wir unser weiteres Vorgehen abstimmen können.
Private Daten sollten hier natürlich nicht veröffentlicht werden.
Ich bin für Betroffene unter "Pinotius" bei ebay erreichbar, würde mich allerdings freuen, wenn auf Dauer ein anderer Geschädigter die Verwaltung der privaten Daten der Betroffenen übernehmen würde.
Wenn Ihr Euch hier mit eurem ebay- pseudonym meldet, wäre eine Kontaktaufnahme untereinander ohne allzu großes Risiko für die jeweilige Privatsphäre auch möglich.
Gruß
Pinotius
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Aber da kam ich bei Nickles nicht rein. Habe den Text erst mal auf Eis gelegt und jetzt wiedergefunden.
Ich möchte zunächst mal etwas ganz allgemein äußern, also ohne mich auf den vorliegenden Fall zu beziehen, sondern einfach nur auf merkwürdiges Verhalten, für den Fall dass sich mal eine Person als tatsächlich verrückt erweist.
Verrückte sind oft nicht ständig verrückt, sondern zwischenzeitlich normal, richtig normal. Da kann man also Überraschungen erleben. Und zweitens kann sich Verrückheit nur auf ganz bestimmte Bereiche beziehen, d.h. Verrücktheit (beispielweise moralischer Schwachsinn, für Fragen von Gewissen und Moral existiert keine "Antenne") und sehr scharfsinniges, zielstrebiges Vorgehen und angenehmes Wesen können absolut nebeneinander existieren. Ein klares Bild einer Person bleibt dann Fiktion, die Person ist dann beides böse und gut.
Etwas konkreter zum Fall: So wie das klingt, ist es unwahrscheinlich, dass aus der Quelle Geld wieder zu bekommen ist.
Ansonsten, ist doch klar, dass ebay auf solche Charaktäre magisch anziehend wirken muss. Soweit es sie gibt, werden sie sich genau dort selbstverwirklichen.
Schließlich gibt es noch Leute mit Geldproblemen, ev. auch Suchtproblemen usw.. Dass ihr Verhalten Folgen hat, ist für sie in dem Fall irrelevant. Was nun, wenn das nun vorliegt?
Zu den Drohungen. Entweder sie macht das, dann müsstest Du allmählich von ihrem Anwalt hören. Leute die sowie so vor Gericht ziehen, reden nicht soviel. - Oder es ist halt typisches "Täterverhalten", es ist das, was diese Sorte Persönlichkeit rund macht, das volle Programm, das ganze Psychodrama.