Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie ernst ist die Lage?

Roman7 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie jeden halbwegs normalen Menschen regt mich die ganze Microsoft-Spitzelei natürlich wahnsinnig auf. Aus diesem Grunde wollte ich auf keinen Fall das ..... WinXP auf meinem Rechner. Dafür habe ich mich für Win2000 entschieden. Ist die Lage auf diesem BS aber wirklich besser? Oder ist die einzige Methode mich zu schützen einfach nicht aufs Netz zu gehen, oder sollte ich nur noch mit Netscape surfen oder was?

Wirklich so ernst? Zwincki
Wirklich so ernst? checksum
Taranis Roman7 „Wie ernst ist die Lage?“
Optionen

"Dafür habe ich mich für Win2000 entschieden. Ist die Lage auf diesem BS aber wirklich besser?"

Das war einmal.Und damit meine ich noch nicht einmal solche Scherze wie die "Automatischen Updates",die mit dem Servicepack 3 installiert werden.MS plant zum Beispiel,per Windows Update Windows 2000-CD-Keys zu sammeln und diese dann im Falle einer Raubkopie in einem der nächsten Servicepacks unbrauchbar zu machen.Damit hätten Win2k-Nutzer eventuell dasselbe Problem wie User des XP Servicepack 1.
Die Warezszene wirds schon richten.Dann erscheint eben ein kleiner Keygen und die Sache ist gegessen.Aber wo führt das hin?
Siehe die Nutzungsbestimmungen zum Servicepack 2 für Win2k.Da stand bereits etwas von "Sie haben keine Rechte!"
Ja genau.Und demnächst muß ich mir bei Microsoft wohl noch mein Klopapier lizensieren lassen.Oder noch schlimmer:Ich muß es mir ausdrucken.Aber natürlich nur,nachdem ich die kleinen Blümchen und Pünktchen per MS Office 11 draufkopiert habe.Alles andere würde nämlich gegen die Lizensvereinbarung verstoßen.
Und was meint Ihr,was los wäre,wenn Microsoft ins Kondomgeschäft einsteigen würde? Vor dem Sex müsste ich erst bei MS anrufen,um mir was freischalten zu lassen...
Ich glaube,ich lese mir morgen nochmal Huxley´s "Schöne neue Welt" durch. ;)