Hallo!
Ich habe folgendes Problem, ich besitze eine WD Festplatte (30 GB). Wenn ich diese partitioniere, dann habe ich das Problem, dass ich von den Festplatten keine Daten untereinander verschieben kann, ohne dass der Rechner einfriert und gar nichts mehr macht. Ich war jetzt bei meinem Händler und der hat mir gesagt dass die Festplatte wohl defekte Sektoren hat. Garantie wollte er mir nicht mehr auf das Ding geben aber ich könnte sie bei ihm reparieren lassen. Bevor ich jetzt aber unnötig Geld für eine teure Reperatur rausschmeiße, will ich erst mal die Festplatte selber prüfen. Könnte ja sein, dass die Platte gar keine Hardwarefehler hat.
Kennt jemand ein Programm oder eine Methode oder Ähnliches, mit dem ich die Festplatte auf Hardware-Fehler prüfen kann?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.750 Beiträge
Die Festplatte wird vom Bios, sowie von Windows richtig erkannt. Das Ding ist richtig gejumpert, früher war die Platte mein Master, jetzt hab ich sie als slave laufen und egal wie, der Fehler bleibt immer der Gleiche! Der Rechner ist nicht übertaktet und läuft stabil. In den letzten zwei Jahren hab ich die halbe Hardware ausgetauscht (Mainboard, RAM, Kabel, Laufwerke ergänzt usw.). Das Problem macht sich bemerkbar, wenn ich mehr als eine Partition auf der Platte laufen lasse. Hab ich z.B. eine primäre und eine erweiterte Partition mit logischem DOS-Laufwerk laufen, kann ich keine Daten von der primären auf die erweiterte Partition verschieben (und umgekehrt) ohne dass der Rechner einfriert.
Sogar beim normalen ScanDisk gibts nen Freeze!
An die Partitionen habe ich auch schon gedacht, ich habs schon mit dem normalen fdisk, sowie mit PartitionMagic und dem Paragon Manager versucht. Immer das Gleiche!
Und danach sind mir dann auch die Ideen ausgegangen!