Hi,
das da oben, war wieder mal einer von garftermy's berühmt-berüchtigten, - altklugen, - und genauso unproduktiven wie überflüssigen Sprüchen!
@frolueb:
Gestern hatte ich noch zu Deinem alten Posting was geschrieben, das ich durch reinen Zufall noch entdeckt hatte. Hier ist nochmals der Text. Wohlgemerkt: Der bezieht sich auf das Posting vor ca. einer Woche, welches inzwischen schon auf die zweite Seite gewandert ist.
[BEGIN]
Hi,
es ist wirklich purer Zufall, daß ich hier bei diesem alten Thread nochmal vorbeigeschaut habe!!! Der war schon auf die nächste Seite gerutscht! Den sieht normalerweise kein Mensch mehr!!!
In so einem Fall darfst Du Dich nicht hintendran hängen, sondern mußt einen Neuen setzen. Na gut.......
Im Prinzip hast Du schon alles richtig gemacht, und mit ptedit bist Du anscheinend auch klar gekommen, - obwohl das Programm nicht so ganz selbsterklärend ist. Das mit FDISK /MBR hätte auch gestimmt, nur weiß ich nun nicht, ob Du's auch ausgeführt hast.
Mir ist aber etwas anderes aufgefallen: Wieso hast Du als Partitionstype 0C gewählt? 0C ist als FAT32X ausgewiesen. Damit könnte es zusammenhängen, daß zusätzlich die Bezeichnung 'RAW' bei Dir auftaucht. Ich habe auf meinem System die Sachlage gerade eben nochmals überprüft. Überall wo eine FAT32-Partition drauf ist, ist sie als Partitionstype 0B aufgeführt. - Ich würde vorschlagen, daß Du nochmals ptedit aufrufst, und Deine 0C in eine 0B umänderst.
Dann zunächst mal ohne Ausführung von FDISK /MBR probieren ob wieder alles funktioniert. Wenn nicht, dann FDISK /MBR ausführen.
Nach dem ändern durch ptedit und auch nach FDISK /MBR natürlich stets neu booten, damit das System die Veränderung erkennt.
[END]
Da es momentan nichts Neues gibt, war's das Für's Erste.
cu
Dr. Hook