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Open GL & D3D

Bandeplus / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!


Also früher (mit meiner Rage128) habe ich immer in openGL 1024x768 gespielt. Dann hab ich irgendwann eine 8500DV gekauft. Auch in OpenGL (1152x wasdazupasst). Als ich dann mal WinXP installiert habe, ist es nun immer so, dass in OpenGL so ca. 1 - 5 Minuten spielen geht, dann hängt der Rechner.


Seitdem muss ich D3D spielen (das geht stunden lang), hab mich drann gewöhnt aber OpenGl ist doch eigentlich besser, schließlich ist die Hl Engine ja im Ursprung openGL. Hat da einer n Plan?  

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sego Bandeplus „Open GL & D3D“
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Schonmal gesehen, dass unter D3D alle Effekte "verschluckt" werden ??
Damit mein ich, dass man z.B. Schusslöcher in der Wand nicht sieht oder das Blut nicht an der Wand kleben bleibt. Auch die schwarzen Stellen nach einer Granatenexplosion gibts bei D3D nicht. In OpenGL dagegen funzt das!
OK, für den Erfolg ists nichts Wichtiges, aber ein Grund in OpenGL zu spielen.

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@ sego Bandeplus