Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Open GL & D3D

Bandeplus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Also früher (mit meiner Rage128) habe ich immer in openGL 1024x768 gespielt. Dann hab ich irgendwann eine 8500DV gekauft. Auch in OpenGL (1152x wasdazupasst). Als ich dann mal WinXP installiert habe, ist es nun immer so, dass in OpenGL so ca. 1 - 5 Minuten spielen geht, dann hängt der Rechner.


Seitdem muss ich D3D spielen (das geht stunden lang), hab mich drann gewöhnt aber OpenGl ist doch eigentlich besser, schließlich ist die Hl Engine ja im Ursprung openGL. Hat da einer n Plan?  

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Spermi98 Bandeplus „Open GL & D3D“
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ist doch eigentlich scheis egal ob du in D3D oder openGL spielst!!!!!!
so einen großen unterschied macht das nicht ( höchtenst in der Performence!!!!!) Ich wechsle oft bei mir am PC in D3D oder openGL
!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achso das hätte ich fast vergessen!!!!! hast du den ATI-counterstrike patch??????????????????????

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sego Bandeplus „Open GL & D3D“
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Schonmal gesehen, dass unter D3D alle Effekte "verschluckt" werden ??
Damit mein ich, dass man z.B. Schusslöcher in der Wand nicht sieht oder das Blut nicht an der Wand kleben bleibt. Auch die schwarzen Stellen nach einer Granatenexplosion gibts bei D3D nicht. In OpenGL dagegen funzt das!
OK, für den Erfolg ists nichts Wichtiges, aber ein Grund in OpenGL zu spielen.

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Bandeplus sego „Schonmal gesehen, dass unter D3D alle Effekte verschluckt werden ?? Damit mein...“
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Ja richtig. Ein wieterer Grund OpenGL zum Laufen zu bekommen!

:D Bande

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sego Bandeplus „@ sego“
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Ich habe auch eine ATI -genauer eine Radeon 7500-
Hatte anfangs zwar keine Abstürze, aber enorme Geschwindigkeitsprobleme, was bei CS und dieser Karte wohl auch ziemlich unüblich ist. Bei mir hats geholfen in den ATI-Treibern den Menüpunkt "KTX-Puffererweiterung" zu aktivieren.

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