Schön, dass Du die Fehlerursache bei dir behoben hast.
Ich habe mit dem Board P4PE von ASUS den gleichen Fehler gehabt, nur war die Ursache eine andere:
Die Anschlüsse waren alle richtig gesteckt, Prozessor mit Kühler und Lüfter saßen richtig, Grafikkarte war im AGP-Steckplatz, nach Einschalten des Netzteiles leuchteten die LED's auf dem Mainboard auf.
Soweit so gut, nur ließ sich das System nicht starten, Lüfter vom Netzteil und vom Prozessor drehten sich nicht, natürlich blieb auch der Bildschirm schwarz.
Der ein oder andere wird es vielleicht schon bemerkt haben, wo der mögliche Grund des Fehlers liegt. Ich habe allerdings erst eine Weile gebraucht und nach gründlicher Durchsicht der Anleitung den Fehler dann auch gefunden.
Ich habe oben erwähnt, das die LED's geleuchtet haben, und genau hier ist der Fehler begraben. Auf dem Board gibt es zwei Leuchtdioden, die eine für den Standby-Modus, die muss leuchten, wenn das Netzteil angeschaltet ist, die andere ist für den AGP-Steckplatz und darf nicht leuchten. Bei diesem Board dürfen nur 1,5V AGP-Grafikarte verwendet werden.
Ich hatte aber unwissentlich eine 3,3V Karte eingesteckt, deshalb leuchtete auch diese LED auf und das System ließ sich zum eigenen Schutz nicht hochfahren.
Mit der richtigen Grafikkarte lief alles normal.
Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, mit welchem Board auch immer, egal welche Marke, überprüft erstmal, ob die Grafikkarte nicht der Übeltäter ist.
Ich jedenfalls war kurz davor, das Board umzutauschen.
ich hoffe, Ich konnte dem einen oder anderen helfen.
Gruß, Wolfgang