Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge

1+1 Puretec - genau so'n Schrott wie Strato??

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Vor ein paar Monaten bin ich von Strato zu 1+1 Puretec gewechselt, weil ich die Unzuverlässigkeit der Strato-Server und den inkompetenten Service leid war. Jetzt zeichnet sich allmählich ab, daß ich möglicherweise vom Regen in die Traufe gewechselt bin: Wenn ich meine eMails abrufen will, erhalte ich beim Webmailer öfter die Meldung "Zur Zeit ist keine Verbindung zu unseren Servern möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"; mein Mail-Client (GeMail) sagt "Access denied".

Die Konfiguration muß aber in Ordnung sein, denn bei jedem ca. 10. Versuch klappt es, die Mails abzuholen. Besonders ärgerlich finde ich, daß sich GeMail dann auch noch aufhängt, wenn es nicht geklappt hat. Das Programm zeigt dann nur noch weiße Fenster an und blockiert den ganzen Rechner, solange bis ich mit dem Task-Manager dem Spuk ein Ende gesetzt habe. Wenn ich mit Gemail meine GMX-Mails abrufen will, funktioniert alles schnell und klaglos.

Auf der Webseite von 1+1 habe ich keine Störungsmeldungen gefunden, auch der Kundenservice wußte von nichts. Hat von Euch auch jemand solche Erfahrungen, und kann man dagegen irgendetwas tun? Mache ich vielleicht doch etwas falsch? Oder muß ich zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres meinen Provider wechseln?

Danke schon mal für Eure Einschätzungen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „1+1 Puretec - genau so'n Schrott wie Strato??“
Optionen

Hi!

Ich ware Jahre lang Kunde bei 1&1 und bin dann zu Puretec gewechselt (also auch wieder 1&1...).

Es gab' zwar ab und an Probleme (sowohl mit dem INet-Zugang, als auch mit dem Abbruf von Emails), aber nicht in der letzten Zeit (Ich kann mich an keine grossen Probleme in den letzten 6 Monaten erinnern; der 1&1/Puretec-Inetzugang war an drei oder vier Tagen mal nicht erreichbar; das war vor ca. einem Monat der Fall).

Alleridngs rugfe ich auch nichts alle 10min Emails ab.

Ich verwende Win98se mit Postme oder den Webmailer von Puretec. Mein ISDN-Provider ist die Dokom, der Internetzugang erfolgt im Moment über 1&1-Internetzugang oder den Dokom-Zugang (vorher auch über den Purtec-Zugang).

Bei 1&1 bzw. Puretec verwende ich nur die Standard-Nr: 019102345, also keine der Ausweichnummern.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen