Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner will nicht im DMA Modus?

zwirny / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, in einem neuen Rechner mit MSI KT4 Ultra werkelt ein MSI 8340 (Bulk) als Master am IDE1. (DVD = Slave) Mit Nero (5.5.9.14) bzw. dem XP-Eigenen Brennprogram hängt der Brenner nach kurzer Zeit wenn der IDE Port auf DMA steht. Nero = Buffer bis 6%, dann kleine Pause Recorderbuffer springt auf 26% und dann Fehlermeldung. Im PIO läufts aber 100%tig. Mfg. Alfons

Conqueror zwirny „Brenner will nicht im DMA Modus?“
Optionen

Wichtig bei dem Laufwerk ist, daß der DMA-Modus aktiviert ist.Zudem sollte der XP eigene Brenndienst deaktiviert werden.Zuviele Köche verderben den Brei.
Wenn alles richtig konfiguriert ist,läuft der Brenner auch im UDMA-33 Modus.

Ciao