Warum hört mein Modem nach ca. 15 min auf Daten zu empfangen?
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hi!
Sind alles Dinge die ich nicht habe bzw. nicht verwende.
OK. Im Heiseforum unter Zugangsstörungen ist für die letzten Tage keine Meldung zu Compuserve zu finden (allerdings scheint mir die Anzahl der Analog-Nutzer dort eher gering zu sein.)
Hast du bereits einen anderen Internetprovider getestet? Evtl. per Call-by-Call?
Einen echten Tipp/Verdacht habe ich nicht. :-(
(Wie gesagt: es gibt keinen Standard-Fehler der eine Internetverbindung nach 15min ternnt/beendet - also auch keine Standardlösung.)
Ich hab' auch mit Google mal nach meldungen zu deinem Modem gesucht. man findet einige Berichte in den Groups, aber nichts was nach deinem Problem klingt.
Tritt das Trennen der Verbindung (bzw. der Abbruch des Datenempfangs) nach beliebig langer Betriebszeit des Rechners auf? Oder kannst du die Verbindung trennen und neu aufbauen und dann geht's wieder 15min gut (egal wie oft du das wiederholst)?
Das Problem dürfte im Moemnt sein, festzustellen, ob es ein Konfigurationsproblem ist (also an Win XP und/oder Treibern liegt) oder ob es ein hardwareproblem ist (ein Defekt).
Sollte die Verbindung zu einem anderen Provider problemlos klappen, dann dürfte Compuserve das Problem sein.
Bis denn
Andreas