Warum hört mein Modem nach ca. 15 min auf Daten zu empfangen?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Schwer zu sagen.
Es gibt keinen Standard-Fehler, der bewirkt, dass ein Modem nach 15min keine Daten mehr empfängt.
IMHO kann es an allen beteiligten Komponenten/Diensten/Dingens liegen:
1. das Modem ist kaputt
2. der PC und seine Software/Betriebssystem ist Schuld
3. der Internetprovider hat ein Problem am Zugangsknoten
Erster Schritt:
Gib uns mehr Info.
- welches Modem?
- welcher Pc (welche Hardware; welches BS)?
- welcher Internetprovider?
Bis denn
Andreas
Das Modem: Fujitsu Siemens Connectbird 56K USB PE
Internetprovider: Compuserve
Win XP, AMD Athlon 1,4 Ghz
Reicht dir das an Angaben oder noch nicht ?
Hi!
Sind alles Dinge die ich nicht habe bzw. nicht verwende.
OK. Im Heiseforum unter Zugangsstörungen ist für die letzten Tage keine Meldung zu Compuserve zu finden (allerdings scheint mir die Anzahl der Analog-Nutzer dort eher gering zu sein.)
Hast du bereits einen anderen Internetprovider getestet? Evtl. per Call-by-Call?
Einen echten Tipp/Verdacht habe ich nicht. :-(
(Wie gesagt: es gibt keinen Standard-Fehler der eine Internetverbindung nach 15min ternnt/beendet - also auch keine Standardlösung.)
Ich hab' auch mit Google mal nach meldungen zu deinem Modem gesucht. man findet einige Berichte in den Groups, aber nichts was nach deinem Problem klingt.
Tritt das Trennen der Verbindung (bzw. der Abbruch des Datenempfangs) nach beliebig langer Betriebszeit des Rechners auf? Oder kannst du die Verbindung trennen und neu aufbauen und dann geht's wieder 15min gut (egal wie oft du das wiederholst)?
Das Problem dürfte im Moemnt sein, festzustellen, ob es ein Konfigurationsproblem ist (also an Win XP und/oder Treibern liegt) oder ob es ein hardwareproblem ist (ein Defekt).
Sollte die Verbindung zu einem anderen Provider problemlos klappen, dann dürfte Compuserve das Problem sein.
Bis denn
Andreas
Das Modem ist neu! Aus Frust hab ich mir Win ME auf die Platte gehauen und was ist, der gleiche Fehler! Könnte es vielleicht an der Telekom liegen? Wenn die Verbindung abgebrochen ist, brauche ich mich einfach neu anmelden und es geht wieder ca. 15 min gut!!
Bitte helf mir, ich verzweifle bald!!!
Hi!
Wäre natürlich möglich, dass es an der Leitung liegt. Aber vorher solltest du testen, was mit einem anderen Internet-Provider passiert.
Bis denn
Andreas