Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98se CD

Kürbis / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein PC findet den Grafikkarten-Treiber (für ATI-mach64) auf dem Win98se CD-Rom nicht. Kann sein, daß alle  Win.98 -Treiber auch in Internet zu finden sind ?

Tilo Nachdenklich Kürbis „Den Treiber, den ich brauche, SOLL auf dem win98-CD vorhanden sein. Auf dem...“
Optionen

Also Dein Rechner wird ja - wie alle anderen Computer auch - auch ohne Grafikkartentreiber ein Monitorbild anzeigen und abgesichert hochfahren. Dann solltest Du den Treiber installieren können. Ich vermute mal das geht mehr oder weniger automatisch bei der Windows-Installation oder nachträglich. Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Grafikkarten, den Typ markieren und anklicken, Eigenschaften, Treiber... . Beim Assistenten für Treiberinstallation sollte es reichen den richtigen Pfad anzugeben. Bei mir habe ich das CD-Laufwerk auf Z gelegt, also Z:\win98\.

Ich sitze hier vor einen alten Computer mit mach64-Grafikchip, also irgendeine verbesserte Rage Pro-2x AGP, 3D, pivot enabled die z.B. unter Linux immer nur mit mach64 Treiber läuft. Den Grafikkartentreiber habe ich aber von der CD installiert die der Rechnerhersteller - MaxData - mitgeliefert hat. Ich will jetzt aber nicht alles sauber deinstallieren und die Installtation für meine Win98-CD (first Edition) durchspielen, denn es ist alles etwas komplizierter wegen meiner Pivot-Software (Drehung für Flachbildschirm senkrecht).

Auf dieser MaxData-Seite
http://ftp.maxdata.de/t_index.asp?info=/info/MAXDATA_Computers/Mainboards/MSI_Mainboards/MS-6151

wird ein ATI-Treiber für mein Mainboard (mit Onboard ATI-Mach64-Chip) angeboten. Die Datei nennt sich 4823_V9X.exe.