Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen DSL bestellen.
Ich benutze zum größten Teil mein Notebook (3Monate alt - 1.6 GHz) und ab und zu noch meinen PC (Athlon 500 MHz mit 128 MB) Für beides verwende ich ISDN-Modems von Fritz. Fürs Notebook eine PCMCA-Karte und für den PC eine Fritz X-Box. Mit beiden habe ich null Probleme.
Was brauche ich jetzt noch für den DSL-Zugang, außer diesem Splitter und dem Modem ?
Ich habe gehört man kann es auch über 2 Computer laufen lassen. Ich stelle mir vor das ich das Modem an den PC anschließe aber zusätzlich noch per Kabel oder vielleicht auch über Bluetooth?!? Was würdet ihr mir raten, oder wie habt ihr euren Zugang eingerichtet.
Ich freue mich über jede Antwort.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Die Netzwerkkarte (RealTek 10/100) habe ich noch vergessen, die wurde mir auch von Hansenet geliefert, allerdings nicht leihweise kostenlos, so wie alles andere, sondern zum stolzen Preis von 25 €. Hätte ich beim Händler umme Ecke wohl billiger haben können.
Das "schwarze Kästchen", wie ich es so herrlich unfachmännisch genannt habe, ist wirklich nur ein Adapter, damit man seine alten Analoggeräte weiter benutzen kann. Am Splitter selbst könnte ich sonst nur das Telefon *oder* den AB anschließen.
Wer bei mir noch alles mitsurft - och, da möchte ich lieber den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten ;-))