Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.264 Themen, 123.627 Beiträge

PC friert ein!

Zielscheibe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ,



seit ich meine neuen PC teile hab (seit Neujahr ca.) friert mein PC immer wieder von Zeit zu Zeit in unregelmäsigen Abständen ein.Manchmal 3 mal am Tag dann wieder 1 woche überhaupt nicht. Neustart per reset knopf ist dann der einzige Weg.



Ich habe ein Chaintech Mainboard mit einem Athlon XP 1600+ , 256 SD-RAM 133 und eine GF3. An der Graphikkarte kann es nicht liegen denn ich hatte eine Zeit lang eine KyroII von einem Freund geborgt mit der es das gleiche Problem war. Am OS sollte es auch nicht liegen denn ich hatte seit Neujahr von Win98SE über Win2k bis jetzt zu WinXP alles drauf.



Das Netzteil sollte es auch nicht sein , weil ich damals schon ein neues gekauft hab (mein altes war 200 und irgenwas watt glaube ich) und hab jetzt ein 350 W. von Enermax.



Bin echt am Verzweifeln weil manchmal durchaus files die ich grad auf hab beim Einfrieren zerstört werden und überhaupt weis ich nicht mehr was man noch tun kann...??


Habe auch einen Temperatur messer unter windows mir jetzt mal installiert und die System Temperatur ist immer bei 22 °C , die Prozessor Temperatur liegt zwischen 38°C und 42°C.


PS. Ich hatte den Thread zuerst in 3d und Graphikkarten geposted..aber als ich das hier entdeckt hab dachte ich hier wärs besser aufgehoben..weil wie gesagt die Graka sollte es nicht sein!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zielscheibe „PC friert ein!“
Optionen

Aktuelle Mainboardtreiber/Hardwaretreiber installiert?
Bios-Update probiert?
Festplattendiagnose (Scandisk) probiert? (Fehlerdiagnose)
Memtest probiert? http://www.winhilfe.de/down.php
Aktuelle Windows SP/Updates/Patches installiert?
Bios Einstellungen überprüft?

Systemdiagnose mit Sisoft Sandra oder Dr. Hardware probiert?
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79204.html
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_80573.html

bei Antwort benachrichtigen