Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

rechner friert ein

Devilsdog / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab mir alle Threadts durchgelesen aber nix zu meinem Thema gefunden das mir weitergeholfen hat.

ich hab einen k6-2 450 und hab mir jetzt ne gf2mx 400 64mb gekauft(von gainward).
seitdem ich die rein hab friert mir de rechner mal früher mal später ein.meistens unterm spielen wie bei maxpayne(bei HL auch falls einer meint ich sollt mit so ner alten kiste nich so "neue" spiele zocken ;) ) .das spiel läuft flüssig in guter auflösung ,doch nach 10min tut sich nix mehr.ab und zu auch unter windows.

spannung is ok,detonator hab ich auch mehrere ausprobiert,aktivkühler hab ich auch auf die graka.

was mir aufgefallen is is das der speicher(pc 100)zeimlich warm ist

würd das was bringen wenn ich den kühl??oder liegt das an einer bioseinstellung oder windows(win Me) oder so???ich weiss nichmehr weiter.

Hoffentlich kann mir hier einer helfen

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Norbert W. Devilsdog „rechner friert ein“
Optionen

Ich hatte auch das Problem mit dem Einfrieren auch. Da die Karte in meinem alten PC mit Netzteil 250 W lief, musste es also ein lösbares Problem sein. Hast Du schon mal die IRQs überprüft ? Die Grafikkarte (ich habe dieselbe) darf sich den IRQ nur mit einem IRQ-Holder für PCI-Steuerung teilen. Das war auch mein Problem. Ich hatte den Vorteil, dass mein Mainbord ELITE K7S5A die IRQs per BIOS optimieren konnte und auch hat. Nun läuft wieder alles tadellos. Schau mal in die Dokumentation für Dein Mainboard. Per Hand die IRQs durchändern kann manchmal alles verschlimmern. Manchmal hilft auch eine andere Karte (Sound, Fire usw.) umstecken - die AGP-Karte kann ja nicht umgesteckt werden.

bei Antwort benachrichtigen