Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Rechner wählt sich ständig

chris.kay / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi


Habe das Problem, dass seit einer geraumen Zeit der Rechner sofort nach dem Booten und sporadisch während des Betriebs eine Online-Verbindung herstellt. Habe T-DSL (ohne T-Online Software). Die Verbindung wird hergestellt, ohne dass irgendein Programm (Outlook, IE, etc.) eine solche anfordert. Ich kann den Rechner prinzipiell nur stehen lassen und irgendwann will er wieder ins Netz. Das Problem dabei: die Verbindung wird TROTZ Firewall (Tiny Personal Firewall) im Cut-Me-Off-Modus hergestellt. Es kommen dann zwar keine Daten z.B. zum Browser aber die Gebührenuhr tickt. Früher hatte ich ne Flatrate, da war mir das egal, jetzt wird das echt lästig. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt habe, ist jedesmal nach dem Abwählen die Netzwerkkarte zu deaktivieren, und bei der nächsten Anwahl zu aktivieren. Ätzend.


Habe schon die Firewall neu installiert, hat allerdings nichts gebracht. Weiss jemand einen Rat?


Chris

chris.kay Kolti „1. Installiere doch mal ZoneAlarm, um rauszufinden, wer das ist. 2....“
Optionen

Ähm, TCP/IP ist das einzige Protokoll, an das die Netzwerkkarte gebunden ist, ich glaube es wäre nicht so gut das zu löschen ?
(DFü-Netzwerk gibt's under XP Pro nicht, oder ich kanns bloss nicht finden). Das mit Zonealarm wird vermutlich nix bringen, weil ja TinyPersonalFirewall auch nix meldet. Der Verbindungsaufbau muss wohl in einem Layer erfolgen, den die Firewall nicht kontrolliert. Daten fliessen ja wie gesagt keine, wenn die Firewall auf sperren eingestellt ist.

Doch Kolti
Doch chris.kay
Netzwerkmonitor Kolti