Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

wie kann ich fehler beim partionieren vermeiden?

fettsack12345 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

tach leute


ich will aus meiner ca 75 gb festplatte :


c = 14 gb


d= 60 gb


folgendes machen


c= 7gb


d= 67 gb


kann mir jemand tips oder ratschläge geben, was ich das mit partition magic machen soll damit dateien oder ganze partitionen nicht verloren gehn. ich hab in anderen threads gelesen, dass dateien irgendwie aufeinmal verschwunden waren, oder auch partitionen.


danke schonmal im vorraus für baldige antworten


cya all

bei Antwort benachrichtigen
Irrtum Tilo Nachdenklich
Dr. Hook fettsack12345
Ganz einfach...... Dr. Hook
Tilo Nachdenklich fettsack12345 „wie kann ich fehler beim partionieren vermeiden?“
Optionen

Wenn Du auf Deiner Festplatte noch eine kleine Partition von ca. 10MB vorfinden solltest, --> in Ruhe lassen! Keinesfalls löschen!!" Beherzige diesen Tipp von Kolti!

Benutze das Programm PTEDIT. Bei neueren PartitionMagic-Installationen ist es dabei. Wenn Du nicht PartitionMagic benutzt, kannst Du es trotzdem downloaden.
ftp://ftp.powerquest.com/pub/utilities/

Es gibt eine DOS und ein FAT-32-Version. Ev. musst Du also bei WinXP eine DOS-Startdiskette besorgen und dann eine Diskette mit dem Programm benutzen. Der Aufruf von ptedit zeigt Dir die MBR-Daten an. Ev. klappt der Ausdruck mit Druck-Taste, sonst musst Du alles aufschreiben. Diese Sicherung Deines MBRs wirst Du früher oder später mal brauchen und sie sollte immer auf dem aktuellen Stand sein.
Wenn Deine Partitionen eines Tages nicht mehr gefunden werden und der MBR zeigt sich verändert, kannst Du mit dem Programm PTEDIT den Originalzustand wiederherstellen. Einfach die gesicherten Werte eintragen.

bei Antwort benachrichtigen
SOOOOORYYYYYYYY fettsack12345