Bei Neuinstallation von W2k von CD auf neue Platte wollte ich FAT32 wählen. Es erscheint zwar "Wählen Sie die Betriebsart aus untenstehender Liste", aber die Liste enthält nur NTFS. Ich kann auch die Partitionsgröße nicht ändern, es werden (würden, wenn ich nicht abgebrochen hätte) immer die vollen 80 GB mit NTFS formatiert werden. Was tun?
Noch \'ne Frage: W2K kennt ja mein neues Mainboard P4B533-E noch nicht. Brauche ich dazu nicht \'nen Patch? Wie installiere ich den?
Und zu allerletzt: W2k hat einen Standard-Grafiktreiber installiert für meine Radeon 7500. Wie werde ich den restlos los, und wie installiere ich einen neuen? Das Kästchen "Treiber auswählen" läßt sich bei mir nicht aktivieren.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Also: Die Platte ist neu. Inzwischen habe ich mit fdisk eine 2-GB-Partition erstellt (mehr geht nicht), mit FAT32 formatiert und W2K installiert, danach SP2. Wie ich jetzt die anderen 78 GB behandle, weiß ich noch nicht. Wie geht das mit der Konsole?
Warum FAT32? Weil hier und in anderen Foren öfter FAT32 empfohlen wurde. W2K kann recht gut damit umgehen. Umwandeln in NTFS kann man später immer noch. NTFS in FAT wandeln geht aber nicht. Wer weiß, ob ich nicht irgendwann mal ein anderes BS habe, das FAT lesen will?
Grafikkarte: Warum sollte ich einen gut funzenden Treiber loswerden wollen? Er ist auf alle Fälle wohl besser als der WIN-Treiber, der nur 2 Auflösungen und 16 Farben zuläßt.
Auf der CD von Asus und bei Asuscom.de werde ich mal nach einem möglichen Patch Ausschau halten.