PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge
Hallo S.Man,
Marauder hat recht: Asus ist nicht das Maß aller Dinge, andere Mütter haben auch schöne Töchter - oder um im Bild zu bleiben: andere mothers haben auch schöne boards: Abit, Epox, Shuttle, Soltek, evtl. noch Gigabyte.
Asus baut schon sehr zuverlässige Boards von hoher Qualität, hat aber auch eine ziemlich selbstbewußte Preisgestaltung. Aus heutiger Sicht würde ich kein Asus-Board wieder kaufen, sondern lieber eins von Abit nehmen.
> Wenn du (extrem sehr) viel Kohle hast, dann kauf dir was wo INTEL PENTIUM IV (Northwood) draufsteht + RD-RAM
Das kann man nicht so pauschal sagen. Vor allem sollte man nicht sein Geld sinnlos auf den Kopf hauen, nur weil man es hat. Das würden auch Millionäre nicht tun - sonst wärn sie nie welche geworden! Wie 'rill' schon erwähnt hat: Es kommt auf die konkrete Anwendung an. Im Zweifel auf der Webseite des Software-Herstellers nachschauen, für welche Hardware das Program am besten optimiert ist - sofern dieses wirklich lebenswichtig ist und es nicht darum geht, sich einen PC für "ein bißchen Office, ein bißchen Multimedia, ein bißchen Daddeln" zuzulegen. Dann wohl lieber Tip 2 oder 3.
CU
Olaf19