PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.703 Beiträge

Was soll ich mir kaufen?????????????ßß

HW13 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich möchte mir bald einen eigenen Computer zusammen bauen, hab aber kein Ahnung was für Komöonenten ich mir im huetigen gewirr am Markt kaufen soll????????Kann mir jemand dabei helfen?????
bei Antwort benachrichtigen
rill HW13 „Was soll ich mir kaufen?????????????ßß“
Optionen

Du solltest erst mal verlauten lassen, was Du mit dem PC machen willst und wieviel Geld Du für den Computer ausgeben willst - erst dann kannst Du Tipps erwarten!!

rill

Anonym rill „Woher sollen wir das wissen ...“
Optionen

hey rill ! is doch ganz einfach:
ein formschönes mainbaord - am besten männlich schwarz oder chrom
nen richtig schnellen CPU - sowas a la XP 2000SL, Intel Phaetium ...
ne krass klingende GraKa - Nvidia Erazor, Hercules Terminator ...
goilen Ram - Muschikin, evtl. was nostalgisches "DDR"
stilvolle, orchestrale Soundkarte - "Allegra" "Fortissimo"
krasser tower - "chieftec" - damit jeder weiss, wer der chef is
naja, nun noch nem monitor, als Ass im Leben natürlich von "Acer"
dann noch Mouse+Tastatur "mirconude wireless explorer set" - mit dem klang nach zügellosen abenteuer mit nackten frauen ...
und für den klang noch eine paar "boxen" so wie "Axel Schultz 500W"

eigentlich ganz einfach *gg*

s.man HW13 „Was soll ich mir kaufen?????????????ßß“
Optionen

Wichtige Regeln beim Prozzikauf:
1. Wenn du (extrem sehr) viel Kohle hast, dann kauf dir was wo INTEL PENTIUM IV (Northwood) draufsteht + RD-RAM.
2. Wenn du Otto Normalverbraucher bist, dann kauf dir was wo AMD ATHLON XP Thoroughbred (nicht Palomino!!!)(1800+ bis 2200+) draufgedruckt ist + DDR-RAM.
3. Wenn du absolut keine Kohle hast (Studi,Schüler), dann kauf dir bei eBay was wo INTEL PENTIUM III (800MHz sollten genügen) draufsteht+
133er SD-RAM.
4. Egal was du kaufst, kauf IMMER ein ASUS-Motherboard.
5. Kauf niemals NoName-RAM (sowie ich es getan hab), denn du hast nur Ärger. Infineon und Samsung sind gut in der Preis-Leistung.

Anonym s.man „Wichtige Regeln beim Prozzikauf: 1. Wenn du extrem sehr viel Kohle hast, dann...“
Optionen

"4. Egal was du kaufst, kauf IMMER ein ASUS-Motherboard. " LOL !

Olaf19 s.man „Wichtige Regeln beim Prozzikauf: 1. Wenn du extrem sehr viel Kohle hast, dann...“
Optionen

Hallo S.Man,

Marauder hat recht: Asus ist nicht das Maß aller Dinge, andere Mütter haben auch schöne Töchter - oder um im Bild zu bleiben: andere mothers haben auch schöne boards: Abit, Epox, Shuttle, Soltek, evtl. noch Gigabyte.
Asus baut schon sehr zuverlässige Boards von hoher Qualität, hat aber auch eine ziemlich selbstbewußte Preisgestaltung. Aus heutiger Sicht würde ich kein Asus-Board wieder kaufen, sondern lieber eins von Abit nehmen.

> Wenn du (extrem sehr) viel Kohle hast, dann kauf dir was wo INTEL PENTIUM IV (Northwood) draufsteht + RD-RAM

Das kann man nicht so pauschal sagen. Vor allem sollte man nicht sein Geld sinnlos auf den Kopf hauen, nur weil man es hat. Das würden auch Millionäre nicht tun - sonst wärn sie nie welche geworden! Wie 'rill' schon erwähnt hat: Es kommt auf die konkrete Anwendung an. Im Zweifel auf der Webseite des Software-Herstellers nachschauen, für welche Hardware das Program am besten optimiert ist - sofern dieses wirklich lebenswichtig ist und es nicht darum geht, sich einen PC für "ein bißchen Office, ein bißchen Multimedia, ein bißchen Daddeln" zuzulegen. Dann wohl lieber Tip 2 oder 3.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
maik2001 s.man „Wichtige Regeln beim Prozzikauf: 1. Wenn du extrem sehr viel Kohle hast, dann...“
Optionen

von wegen immer nur asus-board, auch andere väter habe schönere und vor allem preiswertere töchter. ich habe ein elitegroup k7s5a board in meinem rechner mit lan onboard und das läuft seit 1 jahren stabil ohne abstürze usw., natürlich nur mit marken-ram, da sollte man nicht sparen. ein weiterer vorteil dieses board ist, das die heute erhältlichen amd cpu nach bios flash auf das board gebaut werden können.

niemehrmediamarkt HW13 „Was soll ich mir kaufen?????????????ßß“
Optionen

Hi hw13
schau mal auf diesen "Zaunpfahl":
VIP + IVIarauder...
oder deute ich da was kervehrt??
eigentlich ganz einfach *gg*

Anonym niemehrmediamarkt „Hi hw13 schau mal auf diesen Zaunpfahl : VIP IVIarauder... oder deute ich da was...“
Optionen

lol ! sehr kreative denkweise niemehrmediamarkt !

niemehrmediamarkt Anonym „lol ! sehr kreative denkweise niemehrmediamarkt !“
Optionen

Hi IVI, nene ich halts mit bavarius:p2b-slotad.-p3, reicht mir noch.
cu
Thomas

RW1 HW13 „Was soll ich mir kaufen?????????????ßß“
Optionen

Also HW13, wenn Du keine Ahnung hast was Du kaufen sollst, solltest Du Dir vielleicht einfach einen fertigen Rechner mit 2Jahren Garantie kaufen! Der kann dan sogar mit Betriebssystem und dödel Zubehör billiger sein als ein selbst gebauter.

Wenn Du Dir aber wirklich einen Rechner selbst bauen willst, kauf Dir mal ein paar PC-Zeitungen und lies das gedruckte (nicht nur Bilder kucken) und schau Dich hier auf den zum Thema passenden Brettern um!

Olaf19 RW1 „Also HW13, wenn Du keine Ahnung hast was Du kaufen sollst, solltest Du Dir...“
Optionen

> Der kann dan sogar mit Betriebssystem und dödel Zubehör billiger sein als ein selbst gebauter.

Besonders bei Pentium IV-basierten Systemen ist es verblüffend, wie billig diese Komplett-PCs abgegeben werden. Da kostet der ganze Rechner gerade mal gut das doppelte von dem, was man für den Prozzi im Retail-Geschäft bezahlt hätte.

Das Dödel-Zubehör kaufst Du aber besser bei Beate Uhse! muhahahaha ;-)

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)