Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

MSI KT3 ULTRA ARU - KEIN FSB VON 133 MHZ

Skydiver1980 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe folgendes System,
MSI KT3 ULTRA ARU
Athlon XP 2200+ 
Netzteil 400 Watt 
Windows XP
40 GB Seagate HDD


2 x Infineon 256 MB DDR RAM  pc 2100 / cl2
weitere Hardware / Netzwerkkarte /Creativ Soundkarte / MSI Brackets (USB 2.0 usw.)

zum Problem,
Wenn ich in den Bios Einstellungen den Prozessor mit 133 Mhz takte, so wie es eigentlich sein soll komme ich nicht ins Windows.

Entweder bekomme ich nach dem ich den Rechner gestartet habe (nach dem der Arbeitsspecher Test gelaufen ist, und die Festplatten und CD Laufwerke angezeit wurden) einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Um die Hardware ihres PC zu schützen wurde der Computer heruntergefahren Wenn dieses Problem zu ersten mal aufgetreten ist und Sie vorher neue Hardware instaliert haben, deinstalieren Sie diese zunächst.
Sollte das Problem öffter auftreten, fragen Sie ihre Hardware Hesteller gegebenenfalls nach entspechenden Updates."

meistens wir dann noch ein Fehlercode angezeigt,
beim letzten mal kam dann noch die Meldung, "Der Fehler kann auch an der Datei ACPI.SYS liegen.

oder

Der Rechner bootet weiter durch, und kurz bevor die Grafische Benutzeroberfäche von Windows XP da ist startet der Rechern von selber neu.

Wenn ich im Bios den CPU Takt auf 100 MHz stehen habe läuft das System optimal und ohne irgentwelche Fehler oder aussetzer.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen, schöner wäre es schon den xp 2200 mit 1,8 GHz am laufen zu haben anstatt mit 1,35 GHz.


Ich weiß das Thema ist bei dem Board schön öffter dagewesen, aber leider ohne funktionierende Lösung. Ich hoffe das jemand das in der Griff bekommen hat und das hier posten kann.

bei Antwort benachrichtigen
stift2001 Skydiver1980 „MSI KT3 ULTRA ARU - KEIN FSB VON 133 MHZ“
Optionen

habe dasselbe problem gehabt
leider kann ich dir keinen rat geben, habe damals vergeblich bei MSI versucht anzurufen um eine lösung für das problem zu bekommen als ich nach 14 tagen immer noch niemanden ereicht habe, weder telefonisch noch per email habe ich das broad ungetauscht gegen ein EPoX EP-8K3A+
und siehe da alles läuft. ich vermute es ist ein fehler in der produktion dieses boardes.denn alle anderen boards die ich noch getestet habe laufen ohne ein einziges Problem.

Ps. wenn alle firmen so einen support hätten dann gute nacht

bei Antwort benachrichtigen