Wer kann helfen? Ich habe Adope Page Maker 7.0 unter Windows98 installiert. Als ich das Programm starten wollte kam folgende Fehlermeldung:"unable to load icon DLL for this screen" und das Programm startete nicht. Wie kann ich dies beheben?
Allgemeines 21.933 Themen, 147.353 Beiträge
wieviele schriften hast du denn im system?
möglicherweise hilft es, hier mal ein paar rauszuschmeissen
und dann die ganze prozedur mit der ttfchache nochmal zu probieren.
ich weiss nicht, ob du dir mal die adobe-knowledgebase durchgelesen hast.
wichtig ist, das am besten keine fontmanager benutzt werden (auch nicht der type-manager von adobe).
im windows-schriftenordenr sollten möglichst nicht mehr als 300 schriften drin sein...also mehr als genug!
btw: hast du die ttfcache-datei denn jetzt gefunden?
wie gesagt, ich hatte die fehlermeldung bei PM 6.5 unter win98se und damit liess sich das problem wunderbar beheben!
du kannst natürlich folgendes machen:
PM komplett runter
schriften mal kritisch betrachten und was geht rausschmeissen (natürlich nicht die systemschriften!)
platte(n) defragmentieren und das OS generell auf hochglanz bringen.
dann PM wieder installieren.
wenn dann die meldung wieder kommt, weg wie bisher beschrieben.
sollte das dann immer noch nicht funktionieren, probier mal ne andere bildschirmauflösung (das KANN was bringen, muss aber nicht.
wenn das immer noch nicht funktioniert, weiss ich leider auch nicht weiter...ausser, das PM 6.5 unter XP die probleme nicht hat...
viel glück!
