Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Kazaa kostenlos - und bald doch ein teurer Spaß?

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

hier kommt die nächste Attacke der Musik-Industrie gegen Tauschbörsen:


http://n-tv.de/3070444.html


Mal abwarten. So schnell schießen die Preußen (und auch die Amerikaner) nicht. Nach wie vor vermisse ich ein wenig Selbstkritik seitens der Musik-Industrie: Wer so viel durchschnittlichen und austauschbaren Einheitsbrei produziert, darf sich nicht wundern, wenn die "Liebe" der Konsumenten zu den Künstlern und deren Musiktiteln nicht so weit geht, daß noch viele Leute bereit sind, dafür Geld auszugeben. Kein technisches oder juristisches Keulenschwingen wird daran etwas ändern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tauschbörse????? Mrs. Software
Tauschbörse????? Olaf19
Rechtslage... Anne Radtke
Tasskaff Olaf19 „Kazaa kostenlos - und bald doch ein teurer Spaß?“
Optionen

Hi Leute,
das Problem ist doch, das kein Unrechtsbewußtsein besteht. Wie sollte es auch. In meiner Schulzeit hat sich einer die LP gekauft, die angesagt war,seine Freunde haben sich die Lp auf Kassette überspielt. oder die Lieblingssongs wurden im Radio mitgeschnitten bei den TopTen Sendungen.Und trotzdem wurden LP`s verkauft. Heute haben sich nur die Medien und die Aufnahmequalität geändert..
Heute zahlt man Gemagebühren auf Brenner, CD´s, Computer....und astronomische Summen auf die MusikCD´s(mann zahlt keinen bestimmten Preis für eine CD weil die Qualität stimmt, nein weil die Musik- industrie sich so geeinigt hat)
Künstler wie Micheal Jackson können mit ihren Lieblingstieren in einem Schloß leben,er kann seine Hautfarbe wechseln alles mit Hilfe der Musikindustrie. Die kleinen Künstler bleiben da auf der Strecke.
Angesichts solcher Verhältnisse muß der Konsument sich doch verarscht fühlen.
Naja darüber könnte man noch einiges schreiben.

bei Antwort benachrichtigen