Allgemeines 22.043 Themen, 149.607 Beiträge

Tastenkombination in Windows

Ulrich Georges / 3 Antworten / Flachansicht Nickles
Ich suche nach einer Tastenkombination zum Vergrössern und wieder verkleinern von Fenstern.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ulrich Georges „Tastenkombination in Windows“
Optionen

Hi!

In der Online-Hilfe von Win98se sind dazu folgende Tastenkombinationen aufgeführt:

Windows + D
Alle Fenster minimieren oder wiederherstellen

Ich kann das leider nicht testen, meine mit einem 286er gekaufte Tastatur hat keine Windowstaste. ;-)

Falls du die Fenstergrösse wie mit der Maus ändern willst, dann kannst du folgenden weg gehen:

Alt+TAB: Fenster auswählen/aktivieren
Alt+Leerzeichen: Fenstermenü öffnen

In diesem Menü kann man mit den Cursor-Tasten den Punkt "Grösse ändern" ansteuern, dann mit Eingabe-taste die Funktion auswählen.
Jetzt kann das Fenster mit den Cursor-tasten vergrössert oder verkleinert werden.
Durch drücken der Eingabe-Taste wird dann die neue Grösse ausgewählt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen