Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Tastenkombination in Windows

Ulrich Georges / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich suche nach einer Tastenkombination zum Vergrössern und wieder verkleinern von Fenstern.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Ulrich Georges „Tastenkombination in Windows“
Optionen

Windows + d

Schau mal in der Hilfe unter Tastenkombinationen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ulrich Georges „Tastenkombination in Windows“
Optionen

Hi!

In der Online-Hilfe von Win98se sind dazu folgende Tastenkombinationen aufgeführt:

Windows + D
Alle Fenster minimieren oder wiederherstellen

Ich kann das leider nicht testen, meine mit einem 286er gekaufte Tastatur hat keine Windowstaste. ;-)

Falls du die Fenstergrösse wie mit der Maus ändern willst, dann kannst du folgenden weg gehen:

Alt+TAB: Fenster auswählen/aktivieren
Alt+Leerzeichen: Fenstermenü öffnen

In diesem Menü kann man mit den Cursor-Tasten den Punkt "Grösse ändern" ansteuern, dann mit Eingabe-taste die Funktion auswählen.
Jetzt kann das Fenster mit den Cursor-tasten vergrössert oder verkleinert werden.
Durch drücken der Eingabe-Taste wird dann die neue Grösse ausgewählt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Ulrich Georges „Tastenkombination in Windows“
Optionen

Das beste Auskunft über Shortcuts findest Du hier (Klick Mich!)

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen