Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

ständige disconnects mit 1und1 DSL

Klümpi2002 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe seit einiger zeit nen 1und1 dsl-zugang mit fritz card dsl.ich kann zwar online gehen,habe aber sehr oft disconnects,die einwahlsoftware von fritz gibt mir immer die fehlermeldung:die anmeldung beim internet-anbieter ist gescheitert.ich habe schon eine einwahl übers dfü-netzwerk und mitgelieferte softwareprogramme versucht hatte allerdings wieder das gleiche problem.kann mir bitte jemand helfen?

bei mir... Frednerk
kitenteddy Golfmate „inzwischen habe ich die Fritz DSL in Windows XP deaktiviert, die Verbindung...“
Optionen

Ich hab gleiches Problem mit Fritz Card DSL und t-online. Komme der Lösung schon näher. Prüft unbedingt mal in ADSL atch ie die Werte für Signal-Rauschabstand und Leitungsdämpfung liegen. Bi mir habe ich einen erte für Signal-Rauschabstand zwischen -1,5dB und 10dB und das ganze schankend. Diese erteurden auch durch die Telekom nachgemessen. Die erte sind sehr schlecht. 18-20 dB äre ien guter Wert. Bei probeeisen Anschluß eines Teldat Modems von der Telekom an den Splitter unter veendung der gelichen Kabel etc. wurden Werte um 19dB konstant gemessen. Die Fritz Hotline kann sich dies zar nicht erklären, hat mir jedoch angeboten die Karte überprüfen zu lassen.
Die Fritzhotline hat mir aber noch anders weitergeholfen. Anfänglich bin ich sehr oft herausgeflogen, so daß richtiges surfen fast nicht möglich war und außerdem sind Protokollfehler aufgetreten, die mich dazu gezungen haben den Rechner neu zu starten , um mich dann erneut einählen zu können. Fritz hat mir also eine Beta-Version einer neuen Softare zugeschickt ( datei: fdsl.bin wurde ausgetauscht ). Danach sind die Protokollfehler nicht mehr aufgetreten und die Karte läuft viel stabile. Alle paar Stunden fliege ich mal raus.
Also wende dich auf jedenfall mal an die Hotline.