Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

ständige disconnects mit 1und1 DSL

Klümpi2002 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe seit einiger zeit nen 1und1 dsl-zugang mit fritz card dsl.ich kann zwar online gehen,habe aber sehr oft disconnects,die einwahlsoftware von fritz gibt mir immer die fehlermeldung:die anmeldung beim internet-anbieter ist gescheitert.ich habe schon eine einwahl übers dfü-netzwerk und mitgelieferte softwareprogramme versucht hatte allerdings wieder das gleiche problem.kann mir bitte jemand helfen?

Kolti Klümpi2002 „ständige disconnects mit 1und1 DSL“
Optionen

DSL-Einstellungen in der Registry korrigieren.

Freeware: DFÜ-Speed 2.2

Nico Kron Kolti „DSL-Einstellungen in der Registry korrigieren. Freeware: DFÜ-Speed 2.2“
Optionen

was soll ich denn da korrigieren???

Kolti Nico Kron „was soll ich denn da korrigieren???“
Optionen

DFÜSpeed.exe starten.
Dann gibt es in diesem Progamm Schalter, da klickt man dann an, ob man Analog, ISDN oder DSL hat.
Die dazugehörigen Werte werden dann in die Registry eingetragen.
1&1 kann ärger machen, wenn die Paketgröße nicht stimmt.

g.arbage@onlinehome.de

Nico Kron Kolti „DFÜSpeed.exe starten. Dann gibt es in diesem Progamm Schalter, da klickt man...“
Optionen

was is denn die DFÜSpeed.exe und wo fine ich die?Sry,kenne mich nicht so gut aus

J-G-W Klümpi2002 „ständige disconnects mit 1und1 DSL“
Optionen

benutzt Du die neue Einwahl?
Ich meine 1und1/1234-567@online.de?
bei manchen geht nur noch die neue, 1+1 stellt um!

Nico Kron J-G-W „benutzt Du die neue Einwahl? Ich meine 1und1/1234-567@online.de? bei manchen...“
Optionen

die neue einwahl benutze ich schon,trotzdem danke.kann es vielleicht daran liegen,dass die fritz card auf dem selben irq wie 2 andere geräte liegt,und wenn ja,wie kann ich die irq´s manuell zuweisen?? thx schon mal im voraus

Nico Kron Klümpi2002 „ständige disconnects mit 1und1 DSL“
Optionen

was is denn die DFÜSpeed.exe und wo find ich die? Sry,kenn mich net so gut aus

gelöscht_101060 Klümpi2002 „ständige disconnects mit 1und1 DSL“
Optionen

Hi Nico,

entweder lädst du dir DFÜ-Speed (wie von Kolti angewiesen) hier bei Chip Online runter oder die nimmst das Programm OnlineOptimizer (ebenfalls hier bei Chip) - die Teile sind echt selbsterklärend.

BG, Bergi2002

Nico Kron Klümpi2002 „ständige disconnects mit 1und1 DSL“
Optionen

hmmm hat auch nix geholfen,mist.trotzdem vielen dank.hat vielleicht noch jemand ne idee?

Frednerk Nico Kron „hmmm hat auch nix geholfen,mist.trotzdem vielen dank.hat vielleicht noch jemand...“
Optionen

...ging das vor ca. einer woche los!
ich habe auch das 1+1 DSL paket und zuerst wurde ich werend des surfens rausgeschmissen.
zwei tage später konnte ich mich einen ganzen tag nicht einwählen und selbst das T-DSLtest-programm (liegt bei dir auf einer der zwei CD's)
konnte keine verbindung herstellen, deshalb dachte ich bereits mein modem wäre schrott.
am nächsten tag konnte ich mich aber wieder normal einwählen.
nur gestern gab es erneute probleme:

wieder konnte ich mich nicht einwählen und bekam den fehler
"691 eine verbindung mit dem DFÜ netzwerk ist gescheitert, kontrollieren sie das passwort" !!!
das T-DSLtest-programm konnte sich wunderbar einwählen,also konnte es an der hardware wirklich nicht liegen.

und heute, um 09:48 klappt's wieder mit dem DSL !

ich denke 1+1 hat momentan probleme mit ihren erneuerungen ; das "@online.de" hatte ich bei meinen einwählversuchen mal weggelassen und mal wieder hinzugefügt und auch sonst hab ich den gesamten rechner umgekrempelt.

die 1+1 fachmänner kriegen heute von mir eine e-mail , mit der anfrage woran es liegt und wie lange noch .
die antwort poste ich hier und vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du auch eine mail schreibst , damit wir den wahrheitsgehalt der antworten überprüfen können.

schön' gruss, F-)

Golfmate Nico Kron „hmmm hat auch nix geholfen,mist.trotzdem vielen dank.hat vielleicht noch jemand...“
Optionen

ich habe ein sehr ähnliches Problem, allerdings mit Tiscali. Die Verbindung ist eine ganze Weile stabil, um dann sukzessive langsamer zu werden (Protokollfehler?) und dann schließlich ganz zusammenzubrechen. Das alles aber ebenfalls mit einer Fritz!DSL-Karte. Mein Eindruck ist, daß das Problem eher dort zu suchen ist...

Golfmate Nachtrag zu: „ich habe ein sehr ähnliches Problem, allerdings mit Tiscali. Die Verbindung ist...“
Optionen

inzwischen habe ich die Fritz DSL in Windows XP deaktiviert, die Verbindung läuft jetzt über ein Teledat 300 LAN von der Telekom. Und das störungsfrei, ohne irgendeinen Abbruch. Es dürfte deshalb naheliegen, daß AVM wohl Probleme mit dieser Combo-Karte hat! Daß das so sein muß, wurde mir ebenfalls von anderer unabhängiger Seite bestätigt.

kitenteddy Golfmate „inzwischen habe ich die Fritz DSL in Windows XP deaktiviert, die Verbindung...“
Optionen

Ich hab gleiches Problem mit Fritz Card DSL und t-online. Komme der Lösung schon näher. Prüft unbedingt mal in ADSL atch ie die Werte für Signal-Rauschabstand und Leitungsdämpfung liegen. Bi mir habe ich einen erte für Signal-Rauschabstand zwischen -1,5dB und 10dB und das ganze schankend. Diese erteurden auch durch die Telekom nachgemessen. Die erte sind sehr schlecht. 18-20 dB äre ien guter Wert. Bei probeeisen Anschluß eines Teldat Modems von der Telekom an den Splitter unter veendung der gelichen Kabel etc. wurden Werte um 19dB konstant gemessen. Die Fritz Hotline kann sich dies zar nicht erklären, hat mir jedoch angeboten die Karte überprüfen zu lassen.
Die Fritzhotline hat mir aber noch anders weitergeholfen. Anfänglich bin ich sehr oft herausgeflogen, so daß richtiges surfen fast nicht möglich war und außerdem sind Protokollfehler aufgetreten, die mich dazu gezungen haben den Rechner neu zu starten , um mich dann erneut einählen zu können. Fritz hat mir also eine Beta-Version einer neuen Softare zugeschickt ( datei: fdsl.bin wurde ausgetauscht ). Danach sind die Protokollfehler nicht mehr aufgetreten und die Karte läuft viel stabile. Alle paar Stunden fliege ich mal raus.
Also wende dich auf jedenfall mal an die Hotline.

Golfmate kitenteddy „Ich hab gleiches Problem mit Fritz Card DSL und t-online. Komme der Lösung...“
Optionen

Hallo Kitenteddy,
Ziel sollte doch sein, daß überhaupt keine Abbrüche mehr auftreten! Nir scheint, daß die AVM-Hotline mit auch ziemlich im Nebel rumstochert mit irgendwelchen SW-Patches. Was machen wir denn, wenn das Teil hardwareseitig ein Problem hat, und das systematisch, weil vor Verkaufsfreigabe nicht genügend erprobt? Dann helfen alle Treiber-Patches wenig. Um ein Gefühl für die dB's zu geben: 6dB entsprechen einem Faktor von 2, 20dB immerhin schon einem Faktor von 10... d.h., die Telekom hat bei deiner Fritz-DSL also bis zu 10x mehr Rauschspannung gemessen als zulässig wäre! Das deutet allerdings (!) auf ein HW-Problem hin. Das könnte z.B. auch an der Auswahl der Bauteile auf der Karte liegen (nur so als Tip vom Nachrichtentechniker)

pause Klümpi2002 „ständige disconnects mit 1und1 DSL“
Optionen

Könnt Ihr mir sagen, was ihr für Chipsätze auf dem Mainboard habt?
Nicht der Prozi!

ich mach Pause

Nico Kron pause „Könnt Ihr mir sagen, was ihr für Chipsätze auf dem Mainboard habt? Nicht der...“
Optionen

hab nen elitegroup K7VZA mit via-Chipsatz.ich hab mir auch shon die neuesten treiber runtergeladen,und glaube dass es darn nich liegen kann. können vielleicht einstellungen im bios die ursache sein?

pause Klümpi2002 „ständige disconnects mit 1und1 DSL“
Optionen

Versuchs doch mit dem aktuellen VIA 4in1, für dein Mainboard(konnte leider nicht erkennen welchen Treiber du meinst)
von www.viaarena.com

Wieder eine Pause