Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

MagicTune zerstörte Kontexmenü und Start per Doppelklick

XdreaM-PoW / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.


Ich habe mit dem Tool MagicTune von der Heft CD Online-Praxis diverse Systemeinstellungen getätigt. Seitdem ist der Eintrag "Öffnen" im Kontexmenü verschwunden und es lassen sich keine Programme mehr per Doppelklick starten. Ebenso werden keine Ordner mehr geöffnet.


Weiss jemand wie ich das wieder herstellen bzw. den Fehler beheben kann?


Danke und Ciaoi, Stephan

XdreaM-PoW Nachtrag zu: „MagicTune zerstörte Kontexmenü und Start per Doppelklick“
Optionen

Korrektur: Anwendungen lassen sich starten!

Nachtrag: Ich kann auch den Arbeitsplatz nicht mehr öffnen. Das einzige was noch brauchbar ist um in Ordner einzusehen ist der Explorer. Auch im Explorer funzen keine Doppelklicks auf Ordner im rechten Fensterteil ( siehe http://ateste.bei.t-online.de/error1.jpg ). Muss immer im linken Fenster den Ordner markieren damit ich rechts den Inhalt sehe. Doppelklicks auf Verknüpfungen und *.exe etc. funktionieren noch.

Windows verhält sich als gäbe es keinen Arbeitsplatz. Klicke ich doppelt auf sein Symbol oder seine Verknüpfung so öffnet sich die Dateisuche. Andere Systemordner wie Eigene Dateien öffnen sich auch nicht per Doppelklick auf das Desktop Symbol. Die Systemsteuerung ist auch nicht mehr über "Start\Einstellungen" erreichbar ( siehe http://ateste.bei.t-online.de/error2.jpg ).

Und wie gesagt: Alle üblichen oberen Einträge in den Kontexmenüs fehlen völlig ( Rechtsklick auf Arbeitsplatz siehe http://ateste.bei.t-online.de/error3.jpg ).

Dank und Gruß, Stephan

Was solls .... XdreaM-PoW
Kommando zurück!! XdreaM-PoW