Als ich habe folgendes Problem. In dem Rechner der mit einer AVM Fritz!DSL ausgerüstet werden soll befindet sich ein Elitegroup K7S6A und eine PCI Elsa TNT2 Grafikkarte, Sound ist OnBoard. Wenn ich die Fritz!DSL Karte einbaue, deren Treiber installiere und die Karte bzw. die Software von AVM eine Verbindung zur Vermittlungsstelle bekommt stürzt der Computer ab.
Erst dachte ich an einen doppelt belegten Interrupt doch, als ich alle anderen freien Steckplätze durch probiert trat das Problem immer noch auf.
Was kann das Problem sein? Kann es sein, dass die Karte einen Fehler hat, oder inkompatiebel mit meiner restlichen Hardware ist?
Danke im Voraus
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
So, ich habe jetzt alles ausprobiert was mir und AVM eingefallen ist. Eindeutig ein Treiber Problem, denn einen Absturz hatte ich immer dann wenn ich einen Treiber installiert habe, und die Rebootwünsche der Software bejaht habe. Aber wenn ich diese Verneit habe, konnte ich ihne Problem bis zum nächsten Neustart im Internet surfen. Meiner Meinung nach also ein eindeutiges Treiberproblem der AVM Software und kein Grafikkartenproblem wie AVM schreibt. Meine Lösung des Problem für den betreffenden Rechner, interne DSL Komponenten raus und auf externe Anschaffen.