Als ich habe folgendes Problem. In dem Rechner der mit einer AVM Fritz!DSL ausgerüstet werden soll befindet sich ein Elitegroup K7S6A und eine PCI Elsa TNT2 Grafikkarte, Sound ist OnBoard. Wenn ich die Fritz!DSL Karte einbaue, deren Treiber installiere und die Karte bzw. die Software von AVM eine Verbindung zur Vermittlungsstelle bekommt stürzt der Computer ab.
Erst dachte ich an einen doppelt belegten Interrupt doch, als ich alle anderen freien Steckplätze durch probiert trat das Problem immer noch auf.
Was kann das Problem sein? Kann es sein, dass die Karte einen Fehler hat, oder inkompatiebel mit meiner restlichen Hardware ist?
Danke im Voraus
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ich habe das Problem offensichtlich lösen können, habe gerade auf der Support-Seite von AVM gelesen das es ein Problem mit der Grafikkarte ist. Als Lösung wird angeboten: "Stellen Sie im Mainboard-Bios Ihres Rechners bei der Otion "Graphics Aperture Size" die Größe des Hauptspeichers ein. Wenn das nicht möglich ist, wählen Sie die maximale Größe aus." Ich werde diese am Sonntag mal ausprobieren und weiteres berichten.