Linux 15.012 Themen, 106.877 Beiträge

Suse 8.0 und AVM Fritzcard PCI 2.0 Hiiilllfffeee

Duffy- Duck / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


vor zwei Wochen habe ich Linux installiert (bin also absoluter Linuxneuling) und war erstmal begeistert. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem: ich komme mit Linux und ISDN beim besten Willen nicht ins Internet. Die Fritzcard ist richtig erkannt und installiert und alle Angaben zum Provider und was man sonst noch zum Verbindungsaufbau braucht sind auch gemacht. Stutzig macht mich aber nun, das man unter Windows virtuelle Modems einrichten mußte um eine Verbindung aufbauen zu können, diese Möglichkeit habe ich aber unter Linux noch nicht gefunden. Oder brauche ich das nicht???


Wäre Super wenn ihr mir mal eine kleine Anleitung geben könntet, bevor ich mir die letzten Haare ausgerauft habe. ;-)


Im voraus schon mal besten Dank


Duffy

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck yoursweet666 „Du brauchst keine virtuelle Modems!! Also die Haare können drauf bleiben!! Die...“
Optionen

Ja, aber genau das ist mein Problem. Wenn ich im KInternetmenü auf verbinden klicke passiert rein garnichts, es kommt nicht mal eine Passwortabfrage. So wie ich das sehe macht Linux nicht den geringsten Versuch eine Verbindung aufzubauen.
Ich hab mir schon einen dicken Welzer gekauft um nicht bei jeder Frage einen langen Vers ins Board schreiben zu müssen, hat aber nicht geholfen. Alles nach Anleitung installiert und eingerichtet und trotzdem keine Reaktion. Die Karte ist aber in Ordnung unter W2K und XP läuft sie.
Wenn dir nochwas einfällt, wäre ich dir sehr dankbar wenn du dich nochmal meldest
Bis dann
Duffy

bei Antwort benachrichtigen