PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.436 Themen, 78.935 Beiträge

kompetenter Händler gesucht

Lurchi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich will mir nen Individuellen Computer kaufen scheue jedoch die Risiken die mit einem kompletten selbstbau verbunden ist. Gibt es Händler die nach dem Vorbild von Dell relativ individuelle PCs fertigen und darauf idealerweise noch Garantie gewähren (2 Jahre hat man aber ja glaub ich auch alle Einzelkomponenten).


Meinen letzten PC hab ich vor 3 Jahren teilfertigen lassen, ich hab dann nur noch die Laufwerke etc. eingenbaut ansonsten war alles schon fertig.


Ich will halt in erster Linie sicher gehen, dass beim zusammenbau alles rund läuft und ich bei einem Supergau (wie bei nem Kumple, bei dem die Kühlung der CPU versagte und das Mainboard am Arsch war) nicht auf dem Kosten sitzen bleib. Ausserdem sollten die Komponenten kompatibel  sein und der Händler ein großes Sortiment, vorallem fesche Gehäuse und Kühl / Silent Möglichkeiten vorrätig haben.


Normal würd ich das selber machen, hab allerdings Schiss so ein Haufen Geld in den Sans zu setzen.


In meiner Stadt gibt nur nen Arlt und noch 2 kleine Läden, ansonsten nur Pro- und Mediamarkt, wobei die ja schon wegfalle.


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Lurchi „Danke mal fürs erste ! So allgemein hab ich kein Prob damit nen Rechner...“
Optionen

"Bei Waibel oder Dell weiss man halt das hochwertigste Komponenten verbaut werden " - naja, ganz so ist es leider net, vorallem preislich sind die beiden nicht unbedingt der hammer.

zur kühlung: gute kühler gibt es einige, mit ner ruhigen hand ist es auch kein prob sie anzubringen. wenn man sich an einige einfach regeln hält, gibt es keine probs. wenn man sich etwas unsicher ist, nimmt man einfach coolermaster heatpipe oder beser nen alpha 8045 (letzterer wird bombenfest mit 4 schrauben angebracht - das hält !) dann kaufste dir noch nen spacer (5€) und ein verkanten is net mehr möglich, ebenso beschädigen des CPUs.

PS: schon seit urzeiten ist in so ziemlich jedem BIOS ein hitzeschutz eingebaut - "Shutdown Temperature" - fällt also z.B. der lüfter es nagelneuen 2400+ AMD T-Breds aus und steigt die temp auf nen vom nutzer gewählten wert, schaltet sich der pc kurzerhand ab. also ängstlich muss man nicht sein.
solange man Wärmeleitpaste und nen vollkupfer-kühler benützt, raucht auch ein XP net einfach so ab.

bei Antwort benachrichtigen