Hi Leute,
habe seit einigen Tagen XP, läuft auch stabil, allerdings klacken meine Festplatten (2x Seagate ATA 100) bei jedem runterfahren ca. 4-5 mal.War bei ME nicht so. Außerdem braucht das System beim Hochfahren ziemlich lange, obwohl eine IP Adresse gesetzt ist und nur TCP/IP für\'s Netzwerk installiert ist. Neueste Treiber sind alle installiert, bin für jeden Hinweis dankbar.
Mein System:
- A7V 133, 256 MB Marke
- AMD TB 1GHz
- Promise ATA 100 onboard
- GF2 GTS
- SB Live!
- 3Com Netzwerkkarte und Billig SCSI-Controller für Scanner
Holidiver
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Der Promise-Controller wird als SCSI-Controller eingebunden, daher werden die daran angehängten Laufwerke als SCSI-Laufwerke erkannt. Das ist aber nur ein kosmetisches Problem.
Vielleicht kommt die ältere Platte mit dem Promise nicht so gut zurecht - die UDMA-Modi sollten zwar abwärtskompatibel sein, aber das muß nicht immer funktionieren (hatte mal eine U66-IBM, bei der mußte man die Firmware downgraden, um sie an einem U33-Controller betreiben zu können).
Daß Du unter ME nichts gehört hast, hängt möglicherweise mit der unterschiedlichen ACPI-Unterstützung von XP zusammen - die ist nämlich besser als die von ME.
Bei mir isses auch so, daß die Platten noch während des "Windows wird heruntergefahren"-Screens abgeschaltet werden (und "klacken"). Erst danach wird der "Rest" des PC ausgeschaltet.