Wenn die CDs in einem Computer-CD/DVD-Laufwerk und auch auf anderen DVD-Spielern, aber nicht auf Deinem, dann liegt das offensichtlich daran, daß dieser Spieler das nicht kann. Wenn die Medien auf bzw. mit anderen Spielern auch teilweise nicht abspielbar sind, dann ist entweder die CD nicht normgerecht erzeugt worden oder die Spieler können´s alle nicht.
Die Behauptung eines Händlers, dieser und jener Spieler könne die, diese diese und solche Formate abspielen, heißt erstmal gar nichts, bis ein solches Medium eingelegt wurde und es geht - oder eben nicht. Seit Jahresanfang sind da die Werbeaussagen automatisch als "zugesichert", ja "garantiert", anzusehen, sodaß, wenn sich herausstellt, das Ding kann es entgegen der Werbeaussage doch nicht, man vom Kauf zurücktreten kann.
Hat denn der Verkäufer behauptet, dieser Scott 838 KANN auch SVCDs abspielen? Dann könntest Du wohl "Geld gegen Gerät zurück" verlangen. Denn wen andere Spieler diese SVCD abspielen, muß sie ja normgerecht angelegt (gebrannt) worden und intakt sein.
Ansonsten gilt dasselbe wie bei CD-MP3-Spielern: Probe-CD erstellen, diese mit in den Laden nehmen, den Händler bzw. Verkäufer bitten, diese in dieses und jenes Gerät einzulegen und den Spieler kaufen, der diese Probe-CD ohne Probleme abdudelt. Dieses Gerät ist dann womöglich nicht Dein Wunschgerät, aber wenn es kann, was es können soll...