Hallo,
ich kümmere mich bei uns im Betrieb ein bischen um die Azubis, und bin deshalb auf der Suche nach alten Zwischenprüfungen für den
Fachinformatiker Systemintegration, bin auch am Austausch von Erfahrungen interessiert, da wir dieses Jahr zum ersten mal in diesem
Beruf ausbilden.
Vielen Dank
Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge
Hi,
die Rechte an den Prüfungen wurden von der IHK an einen Verlag verkauft. Auf einer Webseite wird es also wohl nichts zum Downloaden geben.
Aber in den Foren von www.fachinformatiker.de und www.suicidal.de bekommst Du auf Anfrage sicherlich Unterlagen zugesendet.
Ich habe letztes Jahre meine Prüfung zum Fachinformatiker abgelegt und ich kann Dir ein paar Tipps geben:
- die Zwischenprüfung hat nur sehr wenig mit dem Unterrichtsstoff zu tun, der bis zu diesem Zeitpunkt durchgenommen wurde oder noch durchgenommen werden sollte
- auch wenn Deine Systemintegratoren keinen Bock auf das Fach "Programmieren" haben: sie sollen trotzdem mitmachen und mitlernen!
- die IHK ist wohl in sämtlichen Bezirken etwas - nennen wir es mal komisch. Und es gibt zwar viele Menschen dort, die über die IT-Berufe entscheiden, aber niemand, der darüber eine Ahnung hat. Lies dazu mal die älteren Beiträge in den besagten Foren.
HADU
