Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows fährt zu schnell runter

AugustFehn / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht immer, aber auffällig oft. Also an den Hintergrundprogrammen liegt es (bei mir) nicht. Ich las,daß es oft daran liegt,daß Abläufe durcheinander geraten,weil daß System nicht genug Zeit hat,den Chach-Inhalt auf die Festplatte, zu schreiben. Las weiterhin,daß es für Win98SE einen Patch (502KB) gibt.


Kennt jemand einen solchen auch für Win98 oder hat mal jemand versucht, den SE-Patch unter 98Pur auszuprobieren? Weshalb hängt das an den oft genannten 512MHZ? Das für mich oft seltsame ist, daß oft nur mein Provider abstürzt, also kein Einfrieren des Gesamtsystems. Dann starte ich AOL wieder und alles ist O.K.


Besonders schlau habe ich das eben wohl nicht beschrieben, ein verstädlicher Tipp wäre nett. Danke. Mag es doch nur wenigstens in etwa verstehen wollen.  Wer wagt eine einfache Erklärung? aug.

Rückmeldung AugustFehn
AugustFehn Dr. Kimble „Bitte? Windows fährt zu schnell runter? Darüber hat sich ja noch niemand...“
Optionen

Mehr als bei Kolti bedanken, kann ich mich wohl nicht. Kann es nicht sein,daß Probleme ineinandergreifen? Dafür ist das Board doch da. Und von Dir, Dr., habe ich auch schon wertvolle Tipps bekommen. Und es gibt inzwischen auch Sachen,wo ich mitzureden vermag. Ich sage es ganz nett nochmal,seit Koltis Tipp kann ich wieder mitlesen, der PC wird runtergefahren und seitdem hatte ich keine "Hänger" mehr, wo auch immer. EDV ist von Menschen für Menschen gemacht, das erinnert an das richtige Leben. War heute nicht mein dollster Tag, aber am Board möchte ich gern unter Gleichgesinnten sein, die sich gegenseitig aus der jeweiligen Patsche helfen. Schon Spezialisten hatten mal zwei linke Hände, und die meiner Generation, die noch Lochstanzen lernen mußten,erst Recht. Man sieht sich?!. Bei gegenseitigen Willen. JA. aug.