Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows fährt zu schnell runter

AugustFehn / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht immer, aber auffällig oft. Also an den Hintergrundprogrammen liegt es (bei mir) nicht. Ich las,daß es oft daran liegt,daß Abläufe durcheinander geraten,weil daß System nicht genug Zeit hat,den Chach-Inhalt auf die Festplatte, zu schreiben. Las weiterhin,daß es für Win98SE einen Patch (502KB) gibt.


Kennt jemand einen solchen auch für Win98 oder hat mal jemand versucht, den SE-Patch unter 98Pur auszuprobieren? Weshalb hängt das an den oft genannten 512MHZ? Das für mich oft seltsame ist, daß oft nur mein Provider abstürzt, also kein Einfrieren des Gesamtsystems. Dann starte ich AOL wieder und alles ist O.K.


Besonders schlau habe ich das eben wohl nicht beschrieben, ein verstädlicher Tipp wäre nett. Danke. Mag es doch nur wenigstens in etwa verstehen wollen.  Wer wagt eine einfache Erklärung? aug.

Kolti AugustFehn „http://download.microsoft.com/download/win98SE/Patch/4.10.2223/W98/DE/240075DE.e...“
Optionen

Also, August.
1. Wenn Du über "Windows Update" Microsoft besuchst und bei denen auf Support oder sowas gehst, dann stellen die fest, was Dir fehlt und bieten Dir alles an. Was Du nicht willts, kannst Du einzeln abwählen.
2. Folgendes klicken::
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale-
Dateisystem....-Problembehandlung
Dort ein Häkchen setzen bei: Verzögertes Schreiben für alle Laufwerke deaktivieren.

Nun wird Dein System bestimmt korrekt beendet.

Noch ein Tip: Geh mal mit Deinem Problem googlen.

Rückmeldung AugustFehn