Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner löschen

Thomas67 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


habe ein Problem beim Ordner löschen. Bei manchen Ordnern kommt die Fehlermeldung:


Kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Bitte prüfen ob weder voll noch schreibgeschützt oder verwendet wird.


Der Ordner leer ist und ich kann auch sonst nicht drauf zugreifen. Hat jemand ne Idee wie ich den löschen kann? Abgesicherter Modus funzt auch nicht und ich bin als Admin angemeldet. WindowsXP ist drauf.


Danke


Thomas

Borlander Thomas67 „Ordner löschen“
Optionen

Hallo Thomas,
evtl. hast Du obwohl als Admin angemeldet nicht die nötigen Rechte. Öffne mal das Kontextmenü (Rechtsklick) des entsprechenden Ordners und wähle den Menüpunkt Eigenschaften. Auf der 2. oder 3. Registerkarte (ich kann gerade leider nicht nachsehen wie die heißs) findest Du eine Liste mit Benutzern die Zugriffsrechte an der Datei haben. Klick auf Administartor(en) und in der unteren Liste aktiviere den Vollzugriff. Nach dem OK-Klick müsstest Du die Datei löschen können.

Vorsicht: Wenn Du auch als Admin keinen Zugriff hast, hat das im allgemeinen einen guten Grund (z.B. fürs System wichtig), also überleg Dir gut ob Du den Ordner löschen willst.


CU Borlander

nein, hab Pro. Thomas67