Linux 15.042 Themen, 107.164 Beiträge

Fetsplatten mounten unter Linux 8.0

stardust1961 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, alle zusammen!


Zuerst muß ich vorausschicken, das ich ein Neuling in sachen Linux bin. Meine Frage:


Ich habe drei Festplatten in meinen PC. Zwei Platten werden von Windows 2000 benutzt und auf der dritten habe ich Linux 8.0 aufgespielt. Im Kontrollzentrum unter Linux werden die drei Platten angezeigt. Wie werden den die Windowsplatten unter Linux 8.0 gemoutet. Gibt es eine einfache Vorgehensweise oder eine Bedienung über das KDE. Das was ich bis jetzt dazu gelesen hab, sagt mir nicht viel. Bitte lacht mich nicht aus, ich bin kein Linuxexperte.

bei Antwort benachrichtigen
polytaen stardust1961 „Fetsplatten mounten unter Linux 8.0“
Optionen

hiho,
normalerweise sollte SuSE (!=Linux) bei der installation die Festplatten erkennen, und dir n icon auf den desktop machen. Da kann man dann draufklicken und die Dinger sind eingehängt. Wenn es das nicht getan hat, musst DU das von hand machen.

Frage: NTFS? Dann nur read-only.
Hoffe, dass NTFS-support im SuSE-Kernel drin ist (keine Ahnung)

Um dir konkreter zu helfen, musst Du uns sagen, welche Partitionen (primär, logisch etc.) wie auf den Festplatten (master, slave) verteilt sind.
ist Linux auf der secundären master?

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen