Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL ohne ISDN wer kann mir helfen

barrybiggie / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Haus 2 Telefonanschlüsse. Vom Telefonanschluß in der oberen Etage habe ich eine Verlängerung in mein Computerraum gelegt mit einem 3fach-Dose. An dem einen Anschluß ist ein weiteres Telefon gekoppelt und in der Mitte mein Modem. Die Telekom sagt ich brauche nur an dieser Dose den Splitter setzen um dann das DSL-Modem und das Telefon anzuschließen. Wer kann mir sagen ob das stimmt? Sind die beiden anderen Telefone nicht betroffen, zumal das Telefon von dem ich die Verlängerung gelegt habe mit dem Telefon in meinem Raum gekoppelt ist, wobei das Telefon in meinem Raum vorrangig ist.


Ich möchte auf Nummer sicher gehen, das alles nach der Umrüstung funktioniert.

dole barrybiggie „DSL ohne ISDN wer kann mir helfen“
Optionen

also bei mir musste der splitter zuerst ran (amt), von da einer zum dsl-modem oder karte und der andere anschluss geht zum ntba für isdn bzw. für analoge telefone.

hast du kein isdn, also keinen ntba, müsste (weiß ich nicht) es egal sein wo du den splitter anschließt. bei isdn siehe oben.

der anschluss vom splitter zum dsl-modem/karte sollte nicht mehr wie 100m betragen (lieber kürzer, wegen der signalqualität) und vom dsl-modem zur netzwerkkarte auch nocheinmal 100m. aber ich sag's gleich. bei den entfernungen bekommst du wirklich probleme.

nochetwas (nur zur info) es wird !kein! isdn-anschluss für dsl benötigt, da dieser erst nach dem splitter kommt (wenn man ihn den wünscht).