Off Topic 20.389 Themen, 226.360 Beiträge

Wie lange laufen eure Systeme schon?

gelöscht_84526 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Mich würde mal interessieren, wie lange eure Systeme nach der letzten Neuinstallation schon laufen, und wieviel Platz diese Installationen auf eurer Festplatte einnehmen. Dabei ist es unerheblich, welches System ihr habt. Ich fahre Win98SE als Hauptsystem (weil hier mein Scanner noch läuft, und zwar ohne Mucken. Ist ein altes Mustek-Teil, welches ich unter W2K und XP nicht in die Gänge bekomme, weil es dafür keine Treiber gibt..). Letzte Neuinstallation war am 02.01. dieses Jahres. Die Installation nimmt z.Zt. 2,05 GB auf meiner Partition C (incl. Auslagerungsdatei) sowie weitere 800 MB auf Partition D in Anspruch.
Das System läuft im Übrigen superstabil und ich sehe keinen Grund, auf 2K oder XP zu wechseln. Diese Systeme habe ich irgendwann mal installiert und dann als Image auf einer Partition im hintersten Winkel meines Rechners abgelegt, kann also bei Bedarf ohne Schwierigkeiten wechseln....
Bin mal gespannt auf eure Antworten.


Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Meinungsaustausch Olaf19
...ganz schön lange... T.G
...ganz schön lange... ChrE
ChrE, Du hast ja recht:-) T.G
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Wie lange laufen eure Systeme schon?“
Optionen

Hallo nochmal

Ist schon interessant zu lesen, wie lange eure Systeme auf den diversen Rechnern schon laufen. Vor allen Dingen wundere ich mich darüber, dass trotz der hochgelobten "Modernität" von WinXP noch so viele Leute mit Win98 "unterwegs" sind. Hier muss ich mich voll der Aussage von ewbayern anschließen: "Deshalb benutze ich noch Win98SE - ich brauche keine aufgeblähten Betriebssysteme mit Firlefanz-Funktionen - dafür gibt es jede Menge separater Proggies!"
Selbst das "Uralt"-System Win3.11 wird noch benutzt (Pumbo) und sogar für "richtige" Zwecke eingesetzt...
Was mich allerdings bei dieser ganzen Diskussion wundert, ist:
1. Die Tatsache, das sich kein Linux-User gemeldet hat (ich hatte zwar in meiner Anfrage gepostet, dass das Betriebssystem eigentlich keine Rolle spielt, ist aber trotzdem interessant festzustellen, dass hier niemand aus dieser "Gemeinde" etwas dazu beigetragen hat). Vielleicht ist es ja doch nur ein System für "Bastler", welches trotz aller Stabilität und der vielgelobten Unangreifbarkeit von außen - durch Viren, Portscanns und was weiss ich noch alles (schreiben diese Leute doch immer: Mein System ist 100% dicht, dank Linux) - dennoch fast jeden Tag - spaßeshalber oder auch nicht - neu aufgesetzt wird - oder werden muss :-)
2. Dass sich hier kein einziger VIP zu Worte gemeldet hat. Hätte mich schon auch interessiert, wie es bei denen - trotz allen Wissens um die Materie - mit Systemschwierigkeiten und den daraus resultierenden Neuinstallationen aussieht.

In diesem Sinne bedanke ich mich für die vielen re-Postings. Ach ja, noch ein Wort zu Chre´s Anmerkung, dass dieser Thread besser auf dem Brett "Allgemeines" hätte erscheinen sollen: Das habe ich mit Absicht so gemacht (auf OT gelegt), weil er hier länger "hält", d.h., hier ist er einfach länger verfügbar und wird nicht so schnell von anderen Anfragen "verdrängt". Zumindest ist das so, seit hier nicht mehr jeden Tag die "Guten Moooooorgen" und "Hallllööööööchen"-Postings erscheinen...:-)

Gruß an alle
K.-H.

PS.: Habe gerade gesehen, dass TW noch was dazugeschrieben hat. Na ja, dann ist meine Anmerkung über die VIP´s so ja doch nicht ganz richtig - denn "den" zähle ich eigentlich auch zu dieser "Menschengruppe"- obwohl bei ihm das Kürzel nicht als "Postinganhang" erscheint....

bei Antwort benachrichtigen