Ich bin gestern auf Windows XP Home Edition umgestiegen. Ich bin davon total begeistert. Es ist einfach das beste Windows aller Zeiten. Vorher hatte ich Windows ME und die Performance meines Rechners (AMD Athlon 1 Ghz mit 256 MB RAM) ist sogar in vielen Dingen gestiegen. Und dann diese absolute Stabilität. Ein Lob an Microsoft!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was muss ich doch für ein glücklicher Mensch sein, dass ich bislang bei keinem Rechner mit Windows 2000 irgendwelche Probleme hatte was das Betriebssystem angeht (natürlich rede ich nicht nur von meinem eigenen Rechner).
Über USB kann ich ehrlich gesagt nix sagen, da ich USB nicht benutze. Das einzige USB-Gerät was ich bislang ausprobiert hatte lief aber problemlos und ich habe noch keine Beschwerden in der Richtung gehört.
Was Netzwerk allgemein angeht läuft Windows 2000 problemlos. Weder als Professionell noch als Serverversion gab es nach meiner Erfahrung irgendwelche Mucken.
Natürlich: Meine Ansicht. Aber ich rede ja nicht nur von meinem eigenen Computer.
Die Hauptprobleme was ich mit Windows XP habe ist:
1. Es ist vom Design her eine Zumutung (Microsoft schickt extra Leute durch die Gegend um Leute die Farben bewerten zu lassen!).
Natürlich kann man es auch toll finden und man kann es auch auf ein erträgliches Niveau einstellen, aber ich glaube jeder Anwender der von einem einigermaßen leistungstechnischen Punkt das ganze betrachtet wird sagen dass es unnötiger Schickschnack ist.
2. Zwangsaktivierung (diese Marotte gibt's bei Windows 2000 zum Glück nicht)
luttyy verschenkt das bislang beste Microsoft OS, greift zu!