Ich bin gestern auf Windows XP Home Edition umgestiegen. Ich bin davon total begeistert. Es ist einfach das beste Windows aller Zeiten. Vorher hatte ich Windows ME und die Performance meines Rechners (AMD Athlon 1 Ghz mit 256 MB RAM) ist sogar in vielen Dingen gestiegen. Und dann diese absolute Stabilität. Ein Lob an Microsoft!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
schön für dich
muhahahaha ! das kann ich ändern:
1. kauf dir ne Terratec-Soundkarte !
2. lass den original-nvidia treiber druff (wenn du ne nvidia grafikkarte hats natürlich) und versuch mal übern TV-Out eine .mov datei anzuschauen !
3. besuch nur seiten, die zwingend Java VM brauchen !
4. nimm ClonyXXL um nen CD-Kopierschutz zu erkennen
5. auf jeden fall mal GTA3 zocken !
6. 5mal kurz hintereinander während nes spiels "shift" drücken !
7. kümmer dich nicht um refesh-rates !
8. auf jeden fall audiograbber zum rippen benutzen !
9. benutze nie XP-AntiSpy !
10. lass winxp die pagefile kontrollieren
muahahaha ;)
11. benutze eine Logitech-Tastatur, mit orginal Treiber und Dein PC schaltet sich nicht mehr aus!
Kann Punkt 6. leider bestätigen! Absoluter Mist, ist das leider :-(
zu 7. leider auch :-(
zu 8??? Audiograbber geht bei mir ohne Probleme!
zu 1. Terratec Karte funzt bei mir ohne Probs....
Ansonsten dennoch das beste MS BS!!!
>Ansonsten dennoch das beste MS BS!!!
...mal abgesehen von nt4 server für server und 2kpro für desktops ;-)
@martin
in ein paar tagen werden dir die ersten inkompatibilitäten auffallen.
die ersten unzulänglichkeiten wirst du noch mit den gedanken "da gewöhnt man sich noch dran" erstmals verdrängen, doch irgendwann werden sie dir auf den sack gehen. beispiele gefällig:
1. zugriffe aufs netzwerk (kleine denkpause)
2. verschieben von multimedia-dateien (windows will doch ein bildchen davon anzeigen)
3. such nur mal ein bisschen weiter ;-)
Das beste Windows aller Zeiten ist es sicher, und kein Vergleich zu den "Vorzeit"-Versionen. Er hat ja nicht gesagt, dass es das beste OS wäre.
Aber wenn ich an die W98-Haltbarkeit von drei Monaten denke, nach der es nicht mehr befriedigend zu nutzen war ...
@Marauder: Ich mache praktisch alles mit dem Computer, aber deine Punkte sind echt nur was für 'Profs'. Es dreht sich irgendwie alles um Kopien machen und Baller-Spiele, mal stark verkürzt. Es gibt aber auch Leute, die mit dem Computer arbeiten/schreiben (aber mit OpenOffice, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen), und für diese ist es nahezu perfekt und absturz-sicher.
"mal stark verkürzt" - sehr stark verkürzt !
was hat CD Brennen mit "Profi" zu tun ? oder zocken im allgmeinen ?
oder TV-Out ? wenn du schon sagst, du machst quasi "alles" dann gehört das imho auf jeden fall dazu.
War ja nicht böse gemeint, aber ich brenne, rippe und kucke auch, bin aber mit installiertem Brenner, Grafik-Karte etc. zufrieden, und die Java-Bremse beim Surfen nervt auch nur noch.
Jedenfalls gibt's kein besseres Windows, oder?
auf nem 486er is 95 besser *gg*
aber solange man über vernünftige hardware verfügt, gibts nischt besseres.
Das beste Windows aller Zeiten? Wer Windows 2000 noch nicht ausprobiert mag das behaupten, wenn er vorher unter Windows 9x mit Bluescreens behagelt wurde. Aber Windows 2000 ist einfach noch eine Ecke besser, XP ist doch nur ein bunter Aufsatz auf 2000 und dazu noch dieses Nach-Hause-telefonieren und sonstiger Schnickschnack.
Kann ich so nicht sagen. Ich hatte zuvor auch mal Win2000 und bin dann nach langer Zeit (!) sehr argwöhnisch auf WinXP umgestiegen. Ich finde es ein gutes Stück besser als Win2000. Genau so stabil und ein gutes Stück weniger träge.
wen interessiert's?
>Vorher hatte ich Windows ME und die Performance meines Rechners (AMD Athlon 1 Ghz mit 256 MB RAM) ist sogar in vielen Dingen gestiegen.
klar, wer's glaubt...
vor allem im aufbau des desktops, der nun 20 minuten statt 10 sekunden braucht und dann diese netten E.T. Eigenschaften... tz tz,
aber trotzdem das beste Windows aller Zeiten, direkt nach NT 4.0 und dem "Nicht-Windoof" Linux.
Es finden sich immer welche, die, warum auch immer, alles nieder machen! Bei meinen Rechnern läuft XP-Prof. und es läuft super! Die nicht zufrieden sind, können sich ja andere OS aufspielen und das sind dann die ersten, die nach irgendwelchen Treibern oder sonstiges brüllen! Lass dich nicht beirren, XP ist das beste von Billy und was anders wurde nicht behauptet! ( Es gibt auch welche, die ihre Konfiguration nicht im Griff haben)!
So, und jetzt könnt ihr losschreien!
Genau,
Win XP ist so Klasse, dass es meine beiden Modems vollautomatisch Installiert, und das so, dass bei beiden ein AT-Befehl nicht ausgeführt wird. Beide gehen nicht , Treiber sind von Win XP, Klasse was? Das beste : Es SIND die neuesten Treiber!
Auf Win 98 sind beide tadellos am laufen.
Ich hasse Win XP und was Microsoft betrifft , mormoro, mormoro
haben wir eigentlich schon über die Zwangs Aktivierung gesprochen?
ist damit noch ein weiterer Kritikpunkt!
wäre das selbe wie wenn ich jedesmal den Vertragshändler meines KFZ anrufen müsste nachdem ich tanken war, damit die mir den Anlasser frei schalten.
Gut, ist man nicht gewohnt, sein Betriebs-System "freischalten" lassen zu müssen (im Gegensatz zu mancher - gekaufter - Software).
Aber wenn du das Thema Auto erwähnst:
Erstmal braucht man eine Fahr-Erlaubnis, dann muss man das Auto anmelden, Kennzeichen besorgen, versichern, und sich an die Regeln halten. Alternativ gibt's nur die Masse der Rad-Fahrer, die eben auch bei Rot fahren können ...
@marauder,
was du beschrieben hast lässt sich alles konfi.ansonsten ist deine kritik schon berechtigt,wenn ich mir nen neues auto kaufe will mich net auch erst zündung,vergaser,fahrzeugelektronik etc.einstellen müssen um damit dien besten komfort und leistung zu haben.ist nicht jedermans sache seinen rechner einzustellen,manchen ist das zu aufwändig und es fehlt an zeit und lust,sie wollen mit dem teil einfach nur arbeiten.clony xxl läuft bei mir ohne probs.
nice weekend.ps. deine tips haben mir schon paarmal geholfen wollte an diesewr stelle mich mal bedanken!!
hau rein
cu
"was du beschrieben hast lässt sich alles konfi" - jo klar, aber man muss sich erstmal durchwurtschteln. und bei 1. gibts leider keine rettung in manchen fällen.
es is halt a bissl dumm, dass man für ne komplette confi von xp schon ne ganze weile braucht und sich ein bissl mehr auskennen muss als bei 98/ME um auch keine leistung zu verschwenden.
zu clony: na ich war fast am verzweifeln ! nach unendlichen tests und sucherei, ghosten und 2 schachteln zigaretten bin ich dann beim forceaspi gelandet: bingo ! manchmal is winxp wie ne frau: unverstandlich, wankelmütig, kaum zu bändigen, nicht immer bereit und blau *gg*
"deine tips haben mir schon paarmal geholfen wollte an dieser stelle mich mal bedanken" öhm, ja, ok, dafür bin ich da :-)=
nun - wer ein design a la teletubbiland gut findet, kann auch von xp begeistert sein...
ich bin anderer meinung.
GEGEN zwangsaktivierung!
Eben. Das Windows XP Windows 2000 nichts an Stabilität usw. nachsteht ist unbetritten. Wäre ja auch lachhaft, es ist ja quasi dasselbe OS!
Windows 2000 ist für mich das Original und Windows XP ist für Windows 2000 mit super-bunter Fassade.
Und was noch schlimmer ist, ist die Zwangsaktivierung und das wird beim nächsten MS-OS auch nicht besser werden. Daher finde ich auch, dass man so ein OS nicht auch noch supporten sollte, denn dann weiß Microsoft dass die mit ihrer Zwangsaktivierung durchkommen und das auch weiterhin betreiten werden. Windows 2000 kann alles was XP auch kann. 2000 ist mein favorite OS und ich hoffe das Microsoft an diesem Produkt weiterarbeiten wird und XP sich im Sande verlaufen wird.
Absoluter Unsinn, w2k mag für dich in Ordnung sein, aber wieviel Postings hättest du den gern von Usern, die ihre Rechner im Netzwerk nicht einbinden können, oder die extrem unter USB-Netzwerkprobleme(Netzwerkadapter) gelitten haben. Oder USB stürzt grundsätzlich ab!! (Ich kann ein Lied davon singen)! Seit XP absolut keinerlei Probs. Datenverschiebungen von mehren 100MB sind ohne Bluescreen möglich! Also kann deine Meinung doch nur von deiner Konfiguration ( was auch immer) abhängen! Für Spiele wurde weder w2k noch XP entwickelt! Wer aus dem Spielalter nicht rauskommt, soll sich eine Playstation oder ähnliches anschaffen, und nicht nach jeder Neuerscheinung einer Graka nach einem Treiber für XP schreien! w2k schenke ich dir plus dem prof. Buch von Data-Becker!
Was muss ich doch für ein glücklicher Mensch sein, dass ich bislang bei keinem Rechner mit Windows 2000 irgendwelche Probleme hatte was das Betriebssystem angeht (natürlich rede ich nicht nur von meinem eigenen Rechner).
Über USB kann ich ehrlich gesagt nix sagen, da ich USB nicht benutze. Das einzige USB-Gerät was ich bislang ausprobiert hatte lief aber problemlos und ich habe noch keine Beschwerden in der Richtung gehört.
Was Netzwerk allgemein angeht läuft Windows 2000 problemlos. Weder als Professionell noch als Serverversion gab es nach meiner Erfahrung irgendwelche Mucken.
Natürlich: Meine Ansicht. Aber ich rede ja nicht nur von meinem eigenen Computer.
Die Hauptprobleme was ich mit Windows XP habe ist:
1. Es ist vom Design her eine Zumutung (Microsoft schickt extra Leute durch die Gegend um Leute die Farben bewerten zu lassen!).
Natürlich kann man es auch toll finden und man kann es auch auf ein erträgliches Niveau einstellen, aber ich glaube jeder Anwender der von einem einigermaßen leistungstechnischen Punkt das ganze betrachtet wird sagen dass es unnötiger Schickschnack ist.
2. Zwangsaktivierung (diese Marotte gibt's bei Windows 2000 zum Glück nicht)
luttyy verschenkt das bislang beste Microsoft OS, greift zu!
Na toll, da hoff ich doch, das nicht dein OS beleidigt habe! Vom Schnick-Schnack war hier nicht die Rede. Denn Müll habe ich abgestellt und im übrigen jeder wie er will! Ich rede von Hardware und ich habe das Zeug massenhaft auf 6 Rechner verteilt! Von USB ohne Ende wegen Platzmangel (PCI) zu Firewire und SCSI. Ob ein Semiprof.-Scanner von HP oder USB-Scanner oder PCMCIA-SCSI-Adapter-Karte bis zur AVM-B1-Aktiv-ISDN-USBkarte wurde alles, aber auch alles von XP anstandslos erkannt. Das einzige Probs bereitete ein Profi-Dia-Scanner von Nikon der dann aber über ein Aspi-Layer-Treiber lief. Mein Wacom-Digital-Brett DIN A4 auf Anhieb! Es könnte dir noch über Kaskadierungen von HUB,s oder Switch's erzählen oder wie wär's den mit diversen Kartenlesern. Also hör auf zu behaupten, w2k wäre das Proggi! Ich habe es 2 Jahre mit allem ausprobiert. Vergiss es und nagele die XP drauf!
Ich hatte XP eine Zeit lang drauf. Habs dann aber wieder runtergeschmissen und es kommt mir auch nicht mehr auf die Festplatte.
Nein, mein OS ist es leider nicht.
Also plazebo, das ist natürlich nicht persönlich gemeint, aber du kannst doch nich allen Ernstes ein reinrassiges 32bit OS (XP) mit dem Zwitter w2k, das noch mit 16bit Aplikationen behaftet ist, vergleichen!
Bluescreens entstehen zu 99% durch 16bit Aplikationen. Wenn du sagst,
dass w2k das beste OS gegenüber 95,98, ME ist, dann gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber für Gamer ist wohl 98 SE das OS überhaupt!
Also, bis dann im Chat ;))
Klar, für Gamer ist (noch) 98 das beste OS, aber mittlerweile sind alle neuen Spiele 2000/XP kompatibel und wer unbedingt DOS-Spiele spielen will soll sich Windows 9x oder DOS nehmen, wegen solcher Randgruppen auf Abwärtskompabilität acht zu nehmen ist doch bescheuert.
Windows 2000 ist auch reines 32-Bit oder nicht? Windows NT 4.0 war schon 32-Bit, warum sollte sich das bei 2000 geändert haben.
Mir jetzt auch egal, so.
Kein Kommentar mehr zu dem Thema
Trotzdem noch ein Kommentar, WIN2000 ist kein reines 32-Bit OS!!
öhm, dir ist die funktion aber bekannt, dass man sich das designe zurechtbasteln kann oder ? ok, das blau is arg kitschig, aber das silber hat was. wer natürlich auf den alten look von 2000 steht, dem steht es frei, eben diesen look auch bei xp einzurichten. mal abgesehen davon, büsst man nicht viel sys-resourcen ein. wenn man div. schatten und animationen ausstellt, isses absolut harmlos - und schaut ,finde ich, immernoch besser aus als win2k.
Nun, mir kommt eher das kalte *graue* Grausen, wenn ich mal wieder vor einem Vor-XP-Rechner sitze - aber über Geschmack sollte man nicht streiten - ausserdem lässt sich's einfach genug verändern, auch zum 98/2000er-Design, sollte man schon schaffen.
...und der arme Marin.E, hat er sich doch sooo gefreut!
Hey Martin nicht unterkriegen lassen gell!! :-)) bei mir läuft zur Zeit auch alles Tip-Top, na ja, ich zock aber nicht so viel, eher CAD Proggis usw...
öhm he he, Sorry Martin.E aber deinen Namen sollte ich schon richtig schreiben.
PS: Wunderschönes Windows XP! hä? Ja!! den Ohne! Hätten wir ja nix zu meckern.
Ich hab auf 2 Rechnern WinXP installiert, hab bis auf einige Problemchen ( die ich glücklicherweise beheben konnte ) hab ich keine weiteren Probs. Bisher laufen alle Games ( sogar einige Dos Games wie Quake oder das lolige Wol***stein 3D. Wenn ein Dos Game nicht läuft, hab ich ja noch einen Rechner mti Windows 95 (: Da läufts bestimmt *gg*
Und Windows XP hat den sogenannten Kompatibilitäts Modus, damit kann man bestimmte Programme in einen Win9x / 2k emuliertem Zustand starten. Ich finde das recht nützlich, da ja ein Programm damit stabil zum laufen gebracht hab. Die anderen Proggies funzten einwandfrei und stabiler als in einer Win9x Umgebung.
Zu Win2k kann ich nix sagen, hab es noch nie ausprobiert, und werde es sicherlich auch niemals machen.
cya folks
Ich persönlich bin auch der Meinung WinXP ist das beste Windows aller Zeiten. Natürlich hat dieses OS Ecken und Kanten. Der Punkt mit dem fünf mal Shift drücken, der stört mich auch.
Wenn man mal den Bogen raus hat und weiß wo es fehlt, dann macht man sich EINMAL die Arbeit das zu ändern. Dann nimmt man ein Proggi wie DriveImage und erstellt eine Image-Datei der Systemplatte. Dauert drei Minuten, das System läßt sich in weiteren drei Minuten wiederherstellen. Und schon ist die Zwangsaktivierung kein Problem mehr. Man nutzt ja eh nur ein Original-OS, dann kann man auch nur dieses eine Mal aktivieren. Dank Image macht man das auch kein zweites Mal mehr, abgesehen von den Plänen zum Service-Pack mit erneuter Aktivierung. Da ist dann halt ein neues Image fällig :O)
Ansonsten läuft XP absolut stabil (bei mir wenigstens), Treiberprobleme gehören fast der Vergangenheit an und an den Luna-Desktop gewöhnt man sich auch irgendwann.
Ich kann mir vorstellen, dass die User, die WinXP schlecht finden, das noch nie wirklich ausprobiert haben, jawoll.
Viele Grüße,
ComPoti
wie bitte - w2k ist teilweise ein 16bit system? w2k ist der direkte nachfolger von nt4, mehr dazu hier:
http://www.gurzki.de/winnt/basics/index.html (ist bei w2k weiterentwickelt...)
mit den 16bit bist du im irrtum. w2k und xp können 16bit code ausführen, das ist jedoch etwas anderes.
Wer die schöne bunte Oberfläche und Big Microsoft is watching you liebt,
der soll hat nehmen. Für mich ist von Microsoft immer noch WIN2000 das beste !