Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

BootVIS - Meldungen = was bedeuten sie ?

NIADRE / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo beisammen ,


ich suche dringend nach Nutzern der "BootVIS-Software" , zur Analysierung , bzw. Optimierung des Bootvorganges unter XP.


Wer hat das Programm schon probiert , bzw. kennt dessen "Fehlermeldungen" ?


Nachdem ich die Software drüberlaufen ließ ,  hieß es unter:


DISK I/0 :  "Warning ! Disk write caching is disabled


Was will der "Autor" uns damit sagen - was muß ich nun tun ?


=


Grundsätzlich hat das Programm nichts an meiner Misere ändern können , mein Rechner braucht immer noch 2 Minuten bis er vollständig hochgefahren íst und zur -eingabe bereit steht. ( Obwohl Autostart-Ordner - noch - leer ist )


Es wird nur deutlich (graphisch) aufgezeigt , daß die eigentliche Bootaktivität nach ca. 78 Sekunden vorbei wäre und eigentlich auch alles geladen sein müßte.


Aber bei CPU-Usage und eben den "Disk-Anzeigen" geht die Arbeitszeit bis zu 130 Sekunden hoch.


Was mag drann schuld sein ?


Bzw . was kann ich aus der erwähnten Fehlermeldung schließen oder dagegen tun ?


 


Disk I / O :  Warning ! Disk write caching is disabled


 


 

Hugostar NIADRE „BootVIS - Meldungen = was bedeuten sie ?“
Optionen

Im Falle eines Raid 0 Verbundes ist es halt so, das der Kontroller die beiden Festplatten quasi künstlich für den Nutzer unsichtbar zu einer Platte (deiner C) zusammenfast.
Nein die Systeme müßen nicht unbedingt gleich ausgestattet sein. Natürlich solltest Du keinen 486 nehmen, jedes System mit P3/4 oder Athlon mit neueren Platten und mindestens 40fach CDRom sollte einen Durchsatz ermöglichen der nur um max.15-20% variiert. Hier ist die Prozzigeschwindigkeit oder der Arbeitsspeicher nicht so wichtig. Worauf ich hinaus wollte ist irgendwie zu messen ob dein System richtig funktioniert. Aber trotzdem hast Du recht, das der Test mit der CD nicht richtig funktioniert, weil der Flaschenhals das CD-Laufwerk ist.Jede heutige Festplatte kann die Daten die selbst vom schnellsten CD-Rom kommen schneller wegschreiben als die CD-Rom sie liefert. Daher hast Du recht, das kann so leider nicht funktionieren. Du müßtest noch eine zusätzliche Platte haben und von der aufs Raid-Array kopieren,dann könnte es in etwa hinhauen. Aber das hast Du nicht wäre auch Quatsch so was einzubauen.
Hast Du mal ein Benchmark zum Beispiel SiSoft Sandra drüberlaufen lassen ??