Hallo...
habe mir vor ca. 9 Monaten eine neue IBM Platte (40 GB / ATA-100) eingebaut. Bis vor einigen Wochen lief diese auch einwandfrei.
Seit dieser Zeit startet mein PC nur noch im ScanDisk Modus. Nach ca. 10 Minuten geht es weiter zur Oberflächenanalyse. Dieses Programm wird trotz sehr sehr langer Wartezeit (bis zu 5 Stunden) nicht beendet. Habe gestern noch einmal einen Versuch gestartet und nach 2,5 Stunden bei 29 % abgebrochen. Bis zu diesen 29 % wurden schon einige Fehler gefunden.
Auch Norton Utilitis brachte nicht den gewünschten Erfolg. Hier erhielt ich jedoch die Meldung, das einige Cluster defekt bzw. nicht vorhanden sind.
Wenn ich ScanDisk beende kann ich mit der Platte ganz normal arbeiten.
Wer kann mir helfen ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.530 Themen, 109.234 Beiträge
Hi!
Also, wegen dem SMART-Fehler würde ich mal im BIOS schauen, ob das SMART-Feature auch angeschaltet ist, und im IBM-Tool unter "Utilities"
"ATA Functions" "SMART Operations" schauen, ob SMART angeschaltet ist.
Zum Fehler 0x70-Defective Device kann ich nur sagen, deine Platte hat kaputte Sektoren. ich würd alles rettbare auf ne andere HD ziehen (zur Not mit PC Inspector File Recovery 3.0 - gabs auf der PC Welt 8/02) und dann die kaputte Platte umtauschen.
P.S: Glaub dem IBM-Tool blos nie es könnte mit "Erase Disk" alles wieder gut machen.
Fröhliches Wiederherstellen
Gruß Felix